Es hat sich mal wieder einiges angesammelt, somit hab ich ein paar Bildors rausgesucht die ich Euch zeigen möchte. Kritk und Anregungen wie immer erwünscht!
Los gehts mit der sehr merkwürdigen Zugzusammenstellung aus Glauchau. Für die 35 1097 & die "Dicke gings mit Quartier- und Flachwagen Richtung Tschechien. Mehr weiß ich leider nicht, sodaß ich mich über informationen zu Zugnummer und Zweck der Tour sehr freuen würde. Gern auch ne PN.
Am 24.08. machte sich die 223 062, mit dem Sonderzug des VSE Schwarzenberg, in aller Frühe auf den Weg Richtung Neuenmarkt-Wirsberg. Die Morgensonne stand noch nicht lang über dem Horizont als der DPE 75910 Schönbach passierte.
Die Meldung das ne Maxima mal wieder den InfraLeuna Kessel nach Hof zerren soll, nötigte mich dazu mich einmal Richtung Mehlbahn aufzumachen. Pünktlich aber ohne Maxima rollte die Fuhre durch die "grüne Hölle" kurz vor Loitsch.
"Die Geilen Schachteln" von PRESS 253 015 gezogen an der etwas freigeschnittenen Position wie schön der VSE Sonderzug.
Am vergangenen Freitag sollte die Übergabe aus Oelsnitz mit 261er Doppeltraktion kommen. Also mal schnell in Steinpleis platziert. Auch hier würde ich mich über die Nummer der zweiten Lok und ne Zugnummer freuen.
Am Sonntag darauf sollte ein Kessel rollen! Trotz schlechter werdenden Wetters machte man sich nochmal auf den Weg. Vieleicht mit Maxima? ;-) Mit +80 beschleunigte die 223 144 der Integro in Steinpleis Richtung Hof.
Nachdem Sie uns schon ein paar mal zum Narren gehalten hat, gab es für die 232 117 gestern dann kein Entkommen mehr. Erst musste se Sie ne Ladung Flüssigdünger nach Oelsnitz befördern. Pünktlich, aber auf Grund der Windrichtung doch überhörbar gings "die Rampe" Richtung Neumark i.V. hoch.
Am Abend musste se dann noch den 23 Wong langen 51687 übenehmen, wo Sie an gleicher Stelle nur auf der anderen Seite abgepasst wurde. Leider ging die Sonne schon soweit runter beim geplanten Motiv die Schatten schon teilweise Besitz von der Traumfrau ergriffen hätten, also musste ich kurz vor Ankunft des Zuges noch umdisponieren. Sonne, Alte Lüfter und mehr als 20 Wong!? Nichts desto trotz war es ein "intergalaktischer 87or"!
Das solls erstmal gewesen sein!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
zur 35er und 118, war Dbz 92718 und ging nach Dresden Alt um später auf der Tharandter Rampe eine Feuerwehrprobefahrt für die Zulassung in CZ zu absolvieren.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
So! Nu habsch moal noch de "Vudeis" von den beeden Züchen bei youtube naufgeloden.
und dor Intergalaktische 87or
Hab ich wiedermal vergessen. An dieser Stelle noch nachträglich einen Dank ud einen Gruß zurück an den Tf des 87ors! Ohne Signalhorn wäre das Video nur halb so schön!