Heute am 14.09.2013 gabs wieder mal einen Sonderzug aus der Lausitz, die Besonderheit war, bis Niederwiesa mit Dampf und Diesel, ab Niederwiesa bis Annaberg Süd übernahm die 118 770 der MTEG die Leistung.
in Wiesa an bekannter Stelle wurde der Sonderzug schon von zahlreichen Eisenbahnfreunden erwartet
in Annaberg Süd bleibt er bis zur Weiterfahrt auf diesem Gleis stehen
Viele Grüße an alle Getroffenen und auch die Besatzung, den Veranstalter und die Reisenden, VG Steffen
Zug rollt über Zwickau zurück, los gehts in Annaberg, wie auf der Homepage der Lausitzer steht, 17.30 Uhr, in Zwickau soll der Zug etwa kurz vor 19 Uhr sein, Altenburg halb 8, VG Steffen
auch von mir ein Foto der Lausitzer auf dem Weg gen Erzgebirge. Hier passieren sie gerade das Wegefarther Viadukt hinter Freiberg.
Die Hinfahrt der 03 1010 fiel leider einem Wolkenschaden zum Opfer. Und da es in Eisenbahnforen und -galerien sowieso viel zu wenige mTv-Bilder gibt, hier mein Bild von 03 1010 auf dem Rückweg von Chemnitz-Hilbersdorf in die Bundeshauptstadt bei der Durchfahrt des Hp Kleinschirma. Das Wetter hatte sich spürbar verändert ;-)
Auch von der Rückfahrt über die BSg am späten Nachmittag wurden einige Bilder gemacht, das Wetter war so wie vorhergesagt, aber zum Glück regnete es nicht, als DPE 20291 von Annaberg zurück nach Cottbus fuhr
hier das letzte Bild mit Sonne in Annaberg-Süd
die Kreuzung mit der RB aus Cranzahl nach Chemnitz wurde auch bildlich festgehalten, wo bereits dichte dunkele Wolken im Anmarsch waren
kurz vor halb sechs wars dann endlich soweit, als der Sonderzug die Ortslage Sehma an bekannter Stelle passierte
auf weitere Stationen zwischen Sehma und Markersbach habe ich verzichtet und bin in entspannter Fahrt Richtung Markersbach, wo schon der FDL seinen Blick zum Viadukt richtete
kurze Zeit später war er dann auch schon da, ein kurzer Halt, um sich den Befehl zu holen und auf die Freigabe durch den FDL zu warten
die Abfahrt Markersbach war wirklich sehens- und hörenswert
das letzte Bild wurde in Schwarzenberg-Wildenau gemacht, ehe es zufrieden nach Hause ging
Viele Grüße an den Veranstalter, das Personal im Zug und an der Strecke sowie alle die unterwegs waren, Gruß Steffen
feine Bilders, die ihr hier abliefert, besonders natürlich Steffen und Falko!! Vielen Dank fürs Zeigen! Als ich das Wetter dann nach dem Aufstehen beäugt habe, hab ich mir schon gedacht, dass ich dann hier solche Knaller sehen werde ;-) ...
Von mir noch zwei Bilder vom Berliner Sdz. Am morgen nahm ich ihn am Km 19 der DW-Linie auf.
Am Nachmittag nutze ich die wiedereröffnetet Katzentreppe um die Talfahrt der 03 aufzunehmen. Fairer Weise möchte ich dazusagen, dass in Folge der fortgeschrittenen Vegetation eine minimale nachträgliche Bearbeitung durchgeführt wurde.