Hi. Bei meinen Urlaub in Garda , gab es nicht nur Baden gehen , sondern auch in bissl Eisenbahn. Meistens als "Nebenprodukt " div. Ausflüge. Alle Fotos sind mit der Digicam (Zigarettenschachtelgröße) meiner Freundin gemacht , die Dias gibt es dann auf der EFV-Weihnachsfeier zusehen. . Im Bf Peri an der südlichen Brennerzulaufstrecke zwi. Verona und Trient halten nur die R-Züge (bei uns RB) Hier R 10929 Verona - Bozen mit der sauberen E 464 , was in Italien sehr selten ist (könnte ein Zeichen sein , das sie in Bozen stationiert ist) p.s. In Italien herrscht Linksverkehr . .
Dann noch 2 Relikte der Dampflokzeit , welche schon 1934 beendet war (ab da mit Drehstrom). Wasserkran an der südliches Ausfahrt . Und an der nördliches Ausfahrt .
Die Brennersüdzulaufstrecke wird mit max 160 km/h , meist 140-150 km/h, befahren und ist eigentlich eine Flachlandbahn. Die Regionalzüge mit ebenfalls Vmax. 160 km/ werden mit der "Landplage E 464" (688 Loks) und 4 Mitteleinstiegswagen (meist ohne Klimaanlage)gefahren. In den RV (RE) Bologna - Brenner sind meist 1-2 Endeinstiegswagen eingereit.Das Flair beim mitfahren ist wie bei uns mit den Halberstädtern , aber mit weniger "Bums" (de E 464 hat nur 3000 kw bei 72 to) Hier der Link zur Lok: http://de.wikipedia.org/wiki/FS_E.464 Ziel des Ausfuges war übrigends der Wasserfallpark Molina: http://www.parcodellecascate.it/indexdeu.php Bei der Rückfahrt hat man den Bahnhof von "oben" schon gesehen ( Straße hat ca 15 Spitzkehren) wird fortgesetzt. MFG
Von Verona ging es am 2.9. dann mit dem RV 2089 nach Vendig Santa Lucia , der Zug kamm völlig überfüllt aus Mailand. p.s. 140 km Bahnfahren im Regionalzug kosten in Italien ca 8,80 Euro .
Begegnung mit einem Frecciabianca auf der 4 gleisigen Brücke nach Venedig .
Einfahrt in den Kopfbahnhof Venezia Santa Lucia (SL)
Frecciabianca (italienisch Weißer Pfeil) mit ETR 500 Triebköpfen und ehem. IC Wagen
Die Stangenrangierdiesellok 245 darf anscheinend die ÖBB EC-Garnitur nicht dierekt berühren (da gab es lange Zänkereien zwischen DB/ÖBB und Trenitalia) Die beiden EC von München sind glaube ich die einzigen Nichtwendezüge am Tag (aus Klagenfurt kommen nur noch ÖBB - Busse)
Italienische V 36
ÖBB 1216 018 rollt an die EC-garnitur , um dann leer nach Verona zufahren.
E 464 mit einem ellenlangen RV ( Regionalexpress oder Interregio)
Drehgestell des ET , hat irgentwie Ähnlichkeit mit einen Görlitz V Drehgestell
Doppelstocktriebwagen
2 Bilder noch von der Rückfahrt nach Verona: Doppelstockwagen mit DR-Flair , natürlich ohne Klimaanlage! (Könnte Bj .1981 sein, so der Scheibenaufdruck)