... und Pünklich kurz nach 19:00 gings los via Mittweida
im letzten Licht als Falschfahrer kam sie denn um die Ecke gerollt . um die Voraussfahrenden 143 038-8 mit RE nach Elsterwerda in Mittweida zu überholen. gruß an alle Getroffenen
wenn jemand anregungen oder sonstiges loswerdem möchte gerne per PN ich freue mich imemr über Verbesserungsvorschläge
Ich häng meine Bilder von der "Veranstaltung" mal mit ran:
Kurz vor 16:00Uhr erreicht E18 047 mit Mitropa-Speisewagen am Haken Chemnitz Hbf.
112 708-3 ruht sich noch vorm Lokschuppen der RISS aus, während an einem Y-Wagen teile der Bremsen gewechselt werden
Im letzten Licht des Tages rangiert sie etwas später die DR-Wagengarnitur zusammen. Mit viel Hin und Her wird der von E18 mitgebrachte Mitropa-Wagen in die Mitte des Zuges gesetzt.
Der komplette Zug wird schließlich von der V100 in den Hbf. gezogen, von wo aus er kurz darauf in Richtung Riesa zu einer Rundreise bis nach Polen startet.
Das solls erstmal gewesen sein! Grüße an alle getroffenen!
also bei der vorbeifahrt dachte ich mehrfach D-Press gelesen zu haben ... ich lege da aber die Hand nicht ins Feuer kann auch sein das da dampfplus drann stand ... vllt kann Andrè Hansch dazu was sagen erstand näher drann beim rangieren ..
Nach der Meldung, dass die E18 im Anmarsch ist, ging es gestern nach der Schule flott zum Hbf. Dort konnte gleich noch der verspätete ´23er abeglichtet werden:
40 Minuten später die Einfahrt der E18:
Und wenig später bei der Ausfahrt:
Beim Umsteigen in Freiberg gab es noch diese Szene: