ich fasse mal ein paar Sachen vom Wochenende zusammen:
Bereits heute vor einer Woche (22.09.) brachte E18 047 die Reisezugwagen zurück nach Chemnitz, die sie drei Tage zuvor geholt hatte. Durchfahrt Chemnitz Süd Hp.
Endlich mal wieder Schnellzugdampf zwischen Neukieritzsch und Chemnitz. 01 0509 bringt das Züglein mit fünf Minuten Verspätung durch Wittgensdorf oberer Bahnhof.
Anschließend lockte der auf der Fichtelbergbahn derzeit im Planverkehr eingesetzte "DR-Zug". Passend bespannte ihn 99 773, hier bei der Ankunft in Neudorf. Die sechs DR-Wagen wurden auf Cranzahler Seite um drei "Regelwagen" verstärkt. Glück gehabt: Heute hingen an beiden Enden Wagen mit gelbem Schriftzug und 99 762 traktionierte.
Die frisch hauptuntersuchte Einheitslok hing am 28.09. vor dem zweiten Umlauf, hier in der Einfahrt Vierenstraße.
Heute ging es ins Tal der Flöha. Natürlich hat man es zur Planzeit nicht gebacken bekommen und so war das Licht auf der Flöhaquerung bei Floßmühle fast Gleisachse als der Bundeswehrtransport nach Niederwiesa rollte.
Dort wurde schnell Kopf gemacht und es gelang noch ein Sichtungsbild von der Ausfahrt gen Dresden-Friedrichstadt.
Ich lasse mich überraschen. Ich habe leider auch nur zwei Zugpaare Zeit. EDV-Schilder waren ja leider keine dran und auf die Schnelle leider auch keine beschaffbar.