hier mal ein kleiner Rückblick auf den September nur aus dem Elbtal. Über die KBS 510 mach ich vieleicht extra mal noch einen Beitrag.
Am 08.09. ging es vormittags mal ins Elbtal. Als erstes zeig ich 143 967 mit ihrer Zusatz- S-Bahn nach Bad Schandau.
Nach der nächsten Zusatz- S- Bahn kam 180 015 mit Kisten gen CZ.
Gleich hinterher kam die blaue 372 014. Eine altfarbene wäre mir deutlich lieber gewesen.
Etwas später kam auch noch Metrans mit 186 289.
Als dann kurze Zeit später 180 008 mit einem Autoleerzug kam, waren die Schleierwolken dann schon ziemlich dicht geworden.
Am 28.09. fuhr ich dann Vormittags mal nach Dresden- Stetzsch, um auch noch einmal 143er zu fotografieren. Inzwischen sind die Talente im Einsatz und somit Bilder wie dieses von 143 818 planmäßig nicht mehr möglich.
Auch ein paar Güterzüge kamen. Da die ITL klar die Oberhand hatte, zeig ich mal noch 185 610 mit Kisten gen CZ.
Dann ging es auf die Ausbiuldungsmesse nach Dresden. Als ich dort fertig war machte ich mich nochmal auf den Weg ins Elbtal, da ich hoffte, den GA 47312 mit einer 180er zu erwischen. Denkste, denn der Zug kam mit ner 180er in Heidenau- Großsedlitz. Ab da war eigentlich schon wieder klar das es mal wieder nichts mit roten Knödel wird. Also mal kurz in Obervogelgesang raus und es kam 185 564 mit einem KLV- Zug an die Ostsee.
In Stadt Wehlen klappte dann noch 372 009 mit einem Gemischten gen DF.
Am Tag der deutschen Einheit machten wir einen Familienausflug auf den großen Winterberg. Da wir keine Lust hatten uns in die Massen zu drängen, die auf die Fähre in Krippen warteten, konnte in einer fast kompletten Stunde immerhin dieses Bild des 14- Wagenschnellzuges gemacht werden.
Auf der anderen Elbseite konnte dann noch 143 370 mit ihrer S- Bahn fotografiert werden.
Auf der Rückfahrt wurde dann nochmal ein Zwischenstopp in Königstein eingelegt. Als erstes kam der verspätete EC wieder mit 371 015.
Und dann konnte noch 189 014 mit Kisten fotografiert werden.
Als wir gerade gegangen waren, kam noch eine unbekannte blaue 372 mit dem GA 47312? aus Nimburg (Nymburk). Ich hoffe die Bilder gefallen.