Am 02. Oktober hatte ich die Ehre 34 neue Kesselwagen der GATX-Corporation von Bad Schandau nach Leipzig bzw. in den Leipzigerraum zubefördern. Gefertigt wurden die Kesselwagen, wenn ich dies richtig entnommen habe in Rumänien. Im Gefilde von Tschechien hatte die LTE Slovakia & Czechia die Aufgabe die Wagen bis nach Bad Schandau zu überführen.
Da es in Naundorf betrieblich Schwierigkeiten gab, ging es seit Bad Schandau nur im Blockabstand voran. Zeitlich war es deswegen auch möglich ein Foto von dieser Fuhre kurz vor den Toren Dresdens anzufertigen.
Auf den Spuren unseres Micha gelangte ich auch vor den Toren Dresdens zu einem längeren Halt. Hier direkt am Esig Dresden Hbf aus Bad Schandau kommend.
PS: Kann natürlich mit dem Wetterbild des Meisters nicht mithalten...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Na hör mir nur auf, Jens... Die haben mich letztens schon wieder an der Einfahrt bei Halt mit der Weichenlage geärgert, haben die aber dann doch gedreht, bevor der Löffel hoch ging.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
... gelangte ich auch vor den Toren Dresdens zu einem längeren Halt. Hier direkt am Esig Dresden Hbf aus Bad Schandau kommend.
...
Ergänzend für alle Leser ohne Beiblatt, so sieht es von oben aus.
371 002 durcheilte mit einem EC am 01.09.2013 die oben genannte Signalbrücke in Richtung Grenze. In dem Moment als ich auslöse, wurden in Leipzig Bedienhandlungen für meinem Fahrweg getätigt, die so ein Signalbild kurzzeitig zeigten.
Warum trifft man sich eigentlich nicht mal unterwegs?!
Hier noch im Hbf der abgestellte Messzug an diesem Tag...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Zitat von fdldzw im Beitrag #9Alle Achtung Heiko, das muß man erst mal so hinkriegen, daß in der entscheidenden 1/10 Sekunde der Kameraverschluss offen ist. Gruß Jens
War aber Zufall, dass dieses Signalbild so mit auf den Chip kam. In dem Moment, hatte ich mich auf das Abdrücken konzentriert, da mein Dienstapparat in Form einer betagten G9 so schnellen Serienaufnahmen nicht zuläßt.
Ich hab aber den Eindruck, daß die ESTW Technik länger zum schalten braucht als die älteren Systeme (DR/DB). Desöfteren, falls man wieder länger aufs Rote stiert, legt diese Technik auch mal eine Atempause ein. Soll heißen, die Signale werden für einen Bruchteil einer Sekunde kurz dunkel. Ist dies eine Überwachungsfunktion, die so eingebaut wurden ist? Ist hier ein Signaltechniker bzw. ein Leser der sich damit auskennt mit im Forum und kann im wahrsten Sinne des Wortes Licht ins Dunkel bringen?
@Martin: Da sind wir bestimmt schon mehrmals aneinander vorbei gefahren und wußten nichts vom Anderen. ;-)
Edit hat dem ersten Satz einen ergänzenden zweiten angefügt.
Zitat von Bw Freiberg (Sachs) im Beitrag #10 Desöfteren, falls man wieder länger aufs Rote stiert, legt diese Technik auch mal eine Atempause ein. Soll heißen, die Signale werden für einen Bruchteil einer Sekunde kurz dunkel. Ist dies eine Überwachungsfunktion, die so eingebaut wurden ist? Ist hier ein Signaltechniker bzw. ein Leser der sich damit auskennt mit im Forum und kann im wahrsten Sinne des Wortes Licht ins Dunkel bringen? Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs)
Hallo, der Grund dafür, im Bereich von ESTW (mit "Glühlampen), ist der eingebauten Prüfimpuls (an/aus 1 x in 60 min.) . Damit wird getestet ob die Glühfäden im Leuchtmittel in Ordnung sind (auch die Ersatzglühfäden) oder eben nicht.
Hallo, der Grund dafür, im Bereich von ESTW (mit "Glühlampen), ist der eingebauten Prüfimpuls (an/aus 1 x in 60 min.) . Damit wird getestet ob die Glühfäden im Leuchtmittel in Ordnung sind (auch die Ersatzglühfäden) oder eben nicht.
Also mir fällt so etwas aber auch bei LED-Beleuchtung auf und nicht nur einmal in 60 min. Ich denke manchmal, dass es eventuell mit der Rechenarbeit zusammenhängt, wenn eine Fahrstraße eingestellt wird, oder sich grad auflöst. Weiterhin bemerke ich auch immer wieder, dass Zsigs, die auch Asigs sein können, beim Wechsel auf Fahrt alles was sie zu bieten haben hintereinander kurz aufleuchten lassen. Mit 1/4sec Belichtungszeit hast du dann den perfekten Christbaum...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.