gestern wurde die entgleiste MWB 1116 911 im GVZ Erfurt (in Höhe von Azmannsdorf) geborgen. Sie war in der Nacht vom 10. auf den 11.10.2013 bei Rangierarbeiten über den Prellbock von einem Ausziehgleis geschoben worden.
Leider hatte ich gestern Spätdienst. D.h. ich war davor gegen 13:45 Uhr vor Ort und danach gegen 21:30 Uhr.
Gegen 13:45 Uhr war die Lok bereits freigelegt und von den Büschen und Sträuchern ringsherum befreit. Zwei Radlader und etliche LKWs waren dabei Schotter heranzufahren und zu befestigen, damit ordentliche Zu- und Abfahrtswege geschaffen werden konnten.
Die Reste vom Prellbock
Hier im Forum kam dann folgende Meldung: Die E-Lok wird gerade angehoben und eingeleist. Kran aus Engelsdorf mit MEG-Russe stehen davor. Ein Hilfszug (vermutlich aus Erfurt) dsteht mit einer MEG-G 1206 ebenfalls dort. Dazu kommt noch ein großer Autodrehkran. Ausgeleuchtet wird das ganze vom THW.
Der Hilfszug kam laut meiner Info aus Halle (S). Ich bin dann nach meinem Spätdienst nochmal nach Azmannsdorf gefahren. Es war weiträumig alles abgesperrt und man konnte nur von der Straße aus Bilder machen. Laut der Info vom Security Mitarbeiter an der Absperrung soll die Lok wohl nach Dessau gebracht werden.
21:45 Uhr die Lok scheint wieder auf dem Gleis zu stehen.
Der Hilfszug aus Halle (S)
Edit Mod: Loknummer in Titel und Beitrag korrigiert