im NOBF ist ein Zeitungsartikel zum Terminal in Hof verlinkt. Da die Planer dort wohl etwas träge sind, baut die Spedition in Glauchau neu. Das heißt weniger Container von/nach Hof, zumindest bis die Strippe hängt.
Na das ging aber schnell die letzten Tage. Mir war bekannt, dass es wohl noch bissel dauern würde (Glauchau) und daher eine Erweiterung in Hof eher passieren sollte. Ich seh es jetzt erstmal so, wenn der Spaten sticht, werden wir es ja erfahren, vorallem wo!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Zitat von MartinNa das ging aber schnell die letzten Tage. Mir war bekannt, dass es wohl noch bissel dauern würde (Glauchau) und daher eine Erweiterung in Hof eher passieren sollte. Ich seh es jetzt erstmal so, wenn der Spaten sticht, werden wir es ja erfahren, vorallem wo!
Wo? Na direkt neben dem Bahnhof. Also auf der rechten Fläche Ri. Zwickau gesehen. Das dort mal ein Terminal entstehen soll, ist eigentlich schon länger bekannt. Nur geglaubt hat es bis jetzt keiner ;-).
Ja RMC, das ist mir schon klar. Ich meinte aber ob Glauchau oder doch Hof, da ich ja noch bissel anders informiert bin.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Vergangene Nacht wurde das Containerterminal Glauchau in Betrieb genommen. Insgesamt wird es wohl von 10 Zügen/Woche bedient, wobei 1/3 der Container für Glauchau ist, der Rest für Hof.
1. Frage: 10 Züge? Ich meine derzeit fährt der reguläre Container doch immer außer Sonntag. Heißt 6 Züge nachts. Dann gibts ja noch den regulären Sondercontainer, der meist Donnerstag evtl. noch Dienstag am Tag fährt. Macht 8 Züge. Da müssten ja noch zwei dazu kommen 2. Frage: Wie wird denn der Conti gefahren? Elektrisch nach Glauchau, dann zurück nach Werdau und per Diesel nach Hof oder wie jetzt bis Werdau und ab da per ER20 nach Glauchau und dann Hof?