an diesem Wochenende gab es den traditionellen "Herbstdampf" bei der Museumsbahn Schönheide mit 99 582. Auch zeigte sich das Wetter überwiegend freundlich, so dass nochmals ein paar schöne Herbstbilder auf den Chip gebrannt werden konnten...
Der erste Zug des Tages erreicht gleich den Bahnhof Stützengrün.
für die folgende Bergfahrt wurde die Einfahrt Schönheide Mitte auserwählt.
Der nächste Zug talwärts wurde in Neuheide erwartet.
99 582 verlässt den Hp. Stützengrün Neulehn, den Endpunkt der Strecke.
Wiederum ist Schönheide Mitte gleich erreicht.
Fast von gleicher Stelle die nächste Talfahrt.
Wieder bergauf dampft 99 582 durch Neuheide...
... wo unweit davon die nächste Talfahrt erwartet wurde.
Auch das letzte Bild entstand in Neuheide, wo ein alter Skoda überraschend die Szenerie belebte.
Zitat von Canonier im Beitrag #3Dieses Züglein hätte ich gerne mal ohne den Aussichtswagen und mit EDV-Beschriftungen an der Lok. DAS wäre mal was.
Aussichtswagen sehe ich ein, aber warum muss es denn immer EDV sein?! (Beim "DR-Zug" in O'thal ist es was anderes, aber zu diesen Wagen passt "Epoche III" hervorragend.)
Epoche IV aber auch. EDV deshalb, weil ich mich nicht mehr dran erinnern kann, dort jemals EDV-Schilder gesehen zu haben. Mir geht es nur darum, mit Neuem die Leute wieder hervorzulocken, dort mal hinzufahren. Und nicht selten fährt die Begleitung eines Fotografen dann auch mit dem Zug mit, während der Fotograf an der Strecke steht. Mich locken diese Garnituren inklusive der dann im Zug mitfahrenden Begleitung nicht mehr nach Schönheide.
EDV-Beschilderung gab es zumindest am 05. Sept. 2009 schon mal auf der Museumsbahn. Da hing der Zugführerwagen 1441 k am anderen Ende. Sorry für Qualität, war damals nur mit dem Handy unterwegs...