Hallo allerseits, da ja in letzter Zeit hier eher eine Herbstdepression im Forum ausgebrochen ist, will ich euch mal zeigen wie schön es draußen ist . Ich hab heute bei dem Wetter kurzerhand einen Ortstermin in Markneukirchen anberaumt zwecks Diplomarbeit. Das hieß aber auch, dass vor und hinter her noch bissl Zeit war. Da ich schon wegen Ludmillamangels Entzugserscheinungen hatte. Los gings heut früh um 9 wo bei leichtem Raureif 232 609 an der kurzen Leine des 51657 durch Netzschkau kam.
Auf dem Heimweg hab ich nur noch zwei V100 in der Ferne gesehn. Von der Farbe konnte es nur die MTEG sein. Also ab nach DRC, tatsächlich, dort stand die Fuhre mit dem 2. Teil des Hofer Kessels. Ab nach Limbach zum Friedhof, kurze Fotostellenpflege , und dann kam die Doppeltraktion aus 293 023 und 022 auch schon, sagen wir gerollt.
Der Zug konnte in der Einfahrt von Herlasgrün bequem nochmal erlegt werden.
Eigentlich wollte ich noch ein drittes Bild machen am Frohsinn, weil ich dachte das der Kesselbomber den IRE platz machen muss. Allerdings fuhr der Zug durch . Grund hierfür, der 612er hatte Verspätung weil er ohne NeiTech kam .
So jetzt konnte ich auch noch ein paar Schildersmilies ausprobieren.
Herbstdepression im Forum nee die Arbeiten alle und haben keine Zeit. Aber muss schon sagen Du hast wiedermal gezeigt das doch noch was rollt Ja der 612er hatte bestimmt mal(.....) ne Störung in der Neigetechnik gehabt
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Sehr schöne Bilder von Dir, leider stecke ich voll in der Herbstdepri. Bin am Basteln bei meiner Modellbahn sehr beschäftigt, da ich schon sehr im Verzug bin habe ich leider keine Zeit um mal raus an die Strecke zu fahren. Zum Anderen ist mein Auto auch wieder einmal etwas beschädigt, was mich auch nicht unbedingt glücklich macht.
Zitat von safranAch Jörg,Du und Dein Autokönnte es in Zukunft nicht ein Fahrrad sein
Diesmal konnte meine Frau nichts dafür. Die sind ihr reingefahren und haben Fahrerflucht begangen und sind bis jetzt nicht ermittelt. In der Presse stand der Unfall mit 10000€ mal sehen, was im Gutachten steht.
Genau, das zweite Bild ist spitze, Philipp! (na gut, manch einer mag vllt. den fehlenden "Kontrast" Landschaft <-> Loks bemängeln, aber ich kann damit leben )
Wann bekommt die 022 eigentlich mal Neulack? (ja, ich weiß, ggf. hat das Unternehmen im Moment andere Sorgen als das...)
Da haste ja feine Bilder gemacht Philipp. Wie kommst du denn sonst so mit deiner Diplomarbeit voran?
Jörg, ich drück euch die Daumen bei der Aufklärung und der (für euch zufriedenstellenden) Abwicklung! Ach ja, ist die MoBa für deinen Sohn schon fertig, dass du dir jetzt selbst noch eine gönnst???
Vielleicht bekommt die 022 ja erst Neulack, wenn in ihr auch ein neues Herz arbeitet?!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Danke für die Lobe, Löbe, Lobs oder wie auch immer der Plural von Lob ist .
Bei der Diplomarbeit gehts schon vorwärts, manchmal gehts aber 1 Schritt vor und 2 zurück. Trotzdem machts Spaß nicht nur wie oft im Studium sich mit der Theorie zu beschäftigen sondern mal richtig in nem Büro zu sitzen. Schon komisch, wenn man vor Ort steht und so drüber grübelt, hier könnte man das machen und hier die Straße vielleicht so umbauen. Was macht eigentlich dein Sprunggelenk Martin? Kannste schon wieder Lok fahren?
Auch ich wünsch euch viel Glück oder zu Mindest ne kulante Versicherung Jörg. Bei 10000 Euro Schaden muss doch ordentlich was passiert sein, das wird doch jemand gesehen oder gehört haben.
Zitat von phpopp Bei der Diplomarbeit gehts schon vorwärts, manchmal gehts aber 1 Schritt vor und 2 zurück. Was macht eigentlich dein Sprunggelenk Martin? Kannste schon wieder Lok fahren?
Das kannste auch auf mein Gelenk beziehen. Legste es schön hoch, dass der Fuss bissel abschwillt und dann stehst du auf und dann pocht es und wird bissel dicker. Mit der doofen Schiene komm ich auch nur in ein Paar Schuhe rein. Aber ich übe schon fleißig an der Feinmotorik.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.