Da am Wochenende das Wetter stimmen soll, bin ich heute mal losgezogen um ein paar Fotostellen auszuspähen. Und wie das halt so ist fahren einem da immer die selteneren Objekte vor die Linse.
Als erstes kamen 167 "Ausserberg" und 169 "Böningen" der BLS AG, mit ner Leine Ea´s zum teil mit Drahtrollen beladen den Berg hoch. Von diesen Loks (BLS Re 4/4) wurden laut Wikipedia nur 33 Stück gebaut von denen noch 31 im Einsatz sind.
Die letzten ihrer Art, aufgrund ihrer orangen/grauen Swiss-Express Lackierung, stellen SBB 11108 und 11109 dar. Nur Erstere, hier bei Amsteg/UR mit dem IR 2272 Locarno-Zürich, befindet sich aber noch im regelmäßigen Planeinsatz.
Mal sehen was mir am WE so vor de Linse fährt?! Das Wetter soll ja wie gesagt toll werden.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-