Hallo, zur Zeit ist in Plauen die 346020 von der PRESS sowie einige Baumaschinen abgestellt. Seit einigen Tagen sind vor dem Lokschuppen 2 Baufahrzeuge von der DGT Schnellschotterplaniermaschine + Stopfmaschine. Heute gesellte sich noch von der Firma Schweerbau ein Schleifzug dazu.
die PRESS-Lok steht schon seit mind. Donnerstag da. Die DGT-Baumaschinen sind CSM 441 und SSP 441. Aber wegen dem Schleifzug werd' ich mich doch mal in die Spur begeben zum Fotos machen...
Hallo, hatte sie erst gestern gesehen, weil vorher ein Bauzug von DRC kam bin ich mal zum Nachschauen gefahren. Der Bauzug ist hier nur durchgefahren. Tschüß Jörg
Hier das nüchterne Ergebnis meines Gbf-Besuchs von vor einer dreiviertel Stunde: Weder die PRESS-Lok, noch der Schweerbau-Schleifzug, noch der GAF (oben rechts im Bild) waren da. Es liegt also der Verdacht nahe, dass die 346 das Schweerbaugerät ab hier weiter überführt hat - Schweerbau lässt seine Maschinen ja meistens von Loks überführen (denke mal v.a. wenn's lange Strecken sind).
@Jörg: Was war das denn für ein Bauzug?
MfG Karsten
P.S. Bitte den Beitrag ohne Namen von eben löschen!
Hallo Karsten, das ist leider Schade, dass die Maschinen nicht mehr vor Ort waren. Auf der Strecke Schönberg - Schleiz finden ab Morgen Bauarbeiten statt und dies gut einen Monat vor Einstellung des Fahrbetriebs. Vielleicht sind die Baumaschinen jetzt dort. Den Bauzug den ich gesehen hatte bestand aus mehreren Maschinen, zur Oberleitungsverlegung. Tschüß Jörg
In Antwort auf:das ist leider Schade, dass die Maschinen nicht mehr vor Ort waren.
Naja, die DGT-Fahrzeuge standen ja noch da (nur hab ich die halt letzte Woche schon ausführlich fotodokumentiert...). Vielleicht war der Schweerbau-Schleifzug ja auch der, der letztens hier in DP im Einsatz war (wär's also auch nicht ganz so schlimm...).
In Antwort auf:Auf der Strecke Schönberg - Schleiz finden ab Morgen Bauarbeiten statt und dies gut einen Monat vor Einstellung des Fahrbetriebs.
Merkwürdig. Wer weiß, vllt. muss was an der Strecke gemacht werden, dass dort überhaupt noch bis zum Fplw gefahren werden darf.
In Antwort auf:(...), zur Oberleitungsverlegung.
Die hätten auch ruhig hier bleiben und arbeiten können ;-) Gegen Oberleitung von DRC nach NHO/NN hätt' ich nix einzuwenden, aber da ist man ja erst/wenigstens bei der Planung...