Beim Schreiben dieser Zeilen ist der Bahnhof so wie wir ihn kennen außer Betrieb gegangen , die Lichter erloschen .
Ein Abschiedsbesuch in Gößnitz , wo ich immer gerne hin bin und etliche Hundert Fotos gemacht habe. Da die Strecke nach Werdau schon gesperrt war und dere Gütervewrkehr über Merrane - Glauchau geführt wurde , war ich überwigend am südlichsten Bereich , Vorallem weil ich dort bisher nur wenige Fotos gemacht habe.
Án den südlichen Einfahrsignalen , 612 031 als RE 3659 nach Glauchau verlässt Gößnitz .
Press 145 060 "Preßnitztalbahn" mit Kesselwagenzug Bayern - Norddeutschland fährt aus Richtung Glauchau ein . Am rechten Bildrand am Regelgleis Werdau - Gößnitz ist ein neues KS-Einfahrsignal zu sehen , auch an den beiden anderen Gleisen stehen sie schon ( erstmals besitzt Gößnitz dann in Zukunft ein Einfahrsignal am Gegengleis, bisher gab es nur eine Trapeztafel [vorne rechts zu sehen])
Press 204 012 überführt deren Güterzugepäckwagen nach Espenhain.
Press 363 040 mit den wagen des "Spülzuges" , ein Rola-Wagen , ein Kesselwagen und ein Res-Wagen der Press , auf der Fahrt nach Glauchau.
Nachdem der 612 031 als RE 3662 Glauchau - Göttingen an den Bahnsteig gefahren ist , rangiert der CityBahn VT 515 von der Zwischenabstellung an das selbe Gleis Bahnsteigleis .Links das südliche Stellwerk.
Blick auf das westliche Bahnsteiggleis mit beiden Zügen , die S5(X)nach Halle ist vom östlichen Gleis abgefahren . Links ist das Baugeschehen schon einige Zeit voll im Gange.
Press 140 047 mit leeren Autotransportzug nach Mosel mit kopfmachen in Glauchau fährt ohne halt durch.
Der erhoffte EZ 51621 nach Zwickau kam nicht ,die letzten Tage wurde über Gößnitz - Glauchau gefahren .