Am gestrigen 30.11.2013 sollte der Bauzug der Bahnbaugruppe, welcher in der Woche über in Aue abgestellt und auf der CA im Einsatz war, von Aue nach Großkorbetha überführt werden. Aufgrund von Bauarbeiten im Raum Zwickau gab es für die Überführung nur die Alternative über die BSg, da auf der CA ein Lotse erforderlich gewesen wäre. In Markersbach blieb der Bauzug kurz vor der Schwimmbadbrücke liegen, er kam aufgrund der Nässe nicht weiter und musste mit max 20 km/h bis nach Schwarzenberg zurücksetzen.
Ich kam am Vormittag aus St. Egidien wieder in Aue an und konnte nichtsahnend von der Brücke aus das Geschehen mitbekommen, ohne jedoch zu wissen, was die folgenden 2,5 Stunden so bringen werden...................
in Aue wurde erstmal rangiert.................
danach gabs eine Info Zug geht Richtung Annaberg.........also schnell Richtung Lauter, wo ich die Durchfahrt gegen 10.30 Uhr erwartete
dann Richtung BSg wo ich in Grünstädtel wartete, schon hier "schlich" man förmlich die kleine Anfahrt hoch
danach erwartete ich die Fuhre in Markersbach
danach musste ich kurz weg und als ich in Markersbach wieder ankam, setzte man schon wieder zurück
hier noch ein Nachschuß bei der Rückfahrt nach Schwarzenberg
in Raschau erwartete ich den Bauzug am BÜ oberhalb des ABS-Shops
das letzte Mal auf der Strecke der BSg wartete ich in Schwarzenberg-Wildenau
Nachschuß in Wildenau, wo der Tf in der Stopfe geschalten hat und das Licht von rot auf weiß umgeschalten hat
in Schwarzenberg wartend, standen die Mitarbeiter der Bahnbaugruppe erstmal ratlos da, wie es denn nun weiter geht, bis zum späten Nachmittag gabs keine Info, vielleicht gehts morgen über Zwickau, da hier ja heute tlw. gesperrt war, eigentlich sollte die Fuhre heute früh 6 Uhr nach Zwickau gehen, dies erfuhr ich auf Nachfrage bei den Arbeitern, aber dies wurde denen versagt......
VG an die Mitarbeiter der Bahnbaugruppe, die ihren Humor trotz ungewolltem Halt nicht verloren haben und an Fabian, der Bauzug bleibt wohl jetzt eine Woche in Schwarzenberg stehen und wird dann irgendwann über Zwickau wieder abfahren, Gruß Steffen