Hallo, Da ich heute vor dem Computer von einem Messzug überrascht wurde (hatte Thema hier net gelesen) der am Bahnhof einfuhr, machte ich mich allerschnellstens auf den Weg um wenigstens noch ein Beweisfoto zu haben, das er da war .
ich wollte mir das spektakel auch nicht entgehen lassen. Die Freude war umso größer, als das U-Boot kam. Leider war die Sonne dann schon auf Abschiedstour. Aber für was brauch ich denn Licht.
Naja, als ich das Bild so sah hab ich extra nochmal im Duden bei "Fotografie" geguckt. Das ist das Ergebnis:
Zitat von DudenFo|to|gra|fie, Photographie, die; -, -n [vermischt aus engl. photogenic = durch Lichteinwirkung entstanden u. frz. héliographie = Lichtpause]
Es stimmt also doch: Fuzzen hat was mit Licht zu tun. So'n Mist
Nene, keine Angst. Der Zug ist zwischen Mehltheuer und Herlasgrün gependelt. Er ging in DHN am Bahnsteig 4 in Wartepositur bis der RE durch war, bevor der Zug zurück gefahren ist. Warum die nicht das Überholgleis genommen haben, keine Ahnung.
Knapp is relativ. Du hast um 16 Uhr gefuzzt laut EXIF-Daten, ich war noch ne Stunde später dort. Ich hab übrigens die Wappentiere von Herlasgrün dabei getroffen. Hase und Fuchs, als sie sich "Gute Nacht" sagten.