da mein Chef so großzügig war mir diese Woche frei zu geben, mangels Arbeit in Frankfurt, hatte ich auch die Gelegenheit ein paar Bilder von den Umleiterzügen zu machen. Am gestrigen Montag bin ich erst gegen Mittag los, heute habe ich den ganzen Tag genutzt.
Montag 2.12. Fotostandpunkt am Montag war ausschließlich das Römertalviadukt, zuerst kam 294 ? mit der Übergabe nach Gößnitz.
Nicht viel später 261 ? mit der Übergabe aus Plauen.
Dann wartete ich auf den Umleiter der 13:43 ab Zwickau kommen sollte, aber in diesem Zeitfenster kam 223 144 mit dem Container nach Hof.
Dann Stellungswechsel für den Umleiter, Zwickau an 14:49, aber es überraschte mich ein Zug aus Zwickau, bespannt mit 232 587/254, der noch kurz vor dem RE über das Römertalviadukt rollte.
Und nur wenig später der erwartete Umleiter aus Richtung Plauen mit 232 255/668.
Dienstag 3.12. Heute früh war die Talperre Pirk bei Planschwitz erster Anlaufpunkt - 232 668/255 mit dem KT 95513? auf dem Weg nach Tschechien.
In Vojtanov wurde auf den Lotsen gewartet, ganze 3,5 Stunden lang!
Auch auf den ITL-Autozug musste lange gewartet werden, inzwischen hatten sich bei Vojtanov zahlreiche Forumsmitglieder eingefunden - 285 109/111 kamen dann auch den Berg hoch...
Dann endlich der lang erwartete KT 95513? mit 232 668/255.
Dann schnell ins Auto und nach Cheb gefahren, wo ich am Egerviadukt gar nicht lange auf den Zug warten musste.
P.S. Für sachdienliche Hinweise zu den Zugnummern, bzw. Loknummern - 294/261 auf Römertalbrücke - wäre ich sehr dankbar.
Den Egerviadukt seitlich am nachmittag hatte man vor Jahren schon mal so verbraten. Vielleicht muß man den 681/682 auch noch mal dort aufwarten. Ein Knödel wäre mir lieber.
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!
Bald könnens wir mal machen, das Garagenmotiv in Ruppertsgrün: 3 Trabis vor der Garage und 143 (243) mit Dosto auf der Brücke, wenn gezogen?! Schönen Abend Abend wünscht Volker