auf verschlungenen Wegen bin ich eher zufällig an den Bürgerkontaktbeamten der Bundespolizei im Vogtland geraten. Dieser sitzt bei der Bundespolizeiinspektion in Klingenthal. Angesicht der sonst aus meiner Erfahrung meist nicht ganz so freundlichen Beamten in der Region war ich sehr überrascht. Mit dem Kontaktbeamten kann man richtig gut über unser Eisenbahn- und Fotohobby reden und stösst auch auf Verständnis, warum man stundenlang irgendwo auf gute Fotomöglichkeiten wartet.
Er hat so z.b. erwähnt, dass er bei Fragen zum Verhalten oder auch im Vorfeld von Fotoausflügen gern für Auskünfte bereit steht. Vielleicht lässt sich so der eine oder andere Einsatz des BuPo-Teams vom Plauener oberen Bahnhof vermeiden...
Hier noch die Telefonnummer: 037467/281- 0 und dann den Bürgerkontaktbeamten verlangen.
Also ich kenne auf direktem Weg den Kontaktbeamten Fxxxx S., dieser ist z.B. auch Sicherheitsbeauftragter beim VFC. Häufig ist er in seinem Büro in der Empfangshalle des Oberen Bahnhofs in Plauen anzutreffen.
edit: das mit den vollen Namen fand ich nachträglich nicht sooo gut
Zitat von th76Vielleicht lässt sich so der eine oder andere Einsatz des BuPo-Teams vom Plauener oberen Bahnhof vermeiden...
Der gute Mann wird Euch auch nichts anderes erzählen, als das man sich einfach an die geltenden Vorschriften halten muß und dann auch keinen BuPol-Besuch bekommt. Oder meint Ihr, nur weil man da vorher anruft, bekommt man nicht den obligatorischen Besuch, wenn man in DPU auf der Laderampe steht oder sonstwo im Gbf?
Zitat von th76Vielleicht lässt sich so der eine oder andere Einsatz des BuPo-Teams vom Plauener oberen Bahnhof vermeiden...
Der gute Mann wird Euch auch nichts anderes erzählen, als das man sich einfach an die geltenden Vorschriften halten muß und dann auch keinen BuPol-Besuch bekommt. Oder meint Ihr, nur weil man da vorher anruft, bekommt man nicht den obligatorischen Besuch, wenn man in DPU auf der Laderampe steht oder sonstwo im Gbf?
MfG
Aber doch nicht, wenn Du Dir vorher ne schicke Weste überziehst, dann darfst Du nämlich automatisch ALLES ...