Hallo Forenten! Heute gegen 15:30 gab es in Reichenbach am Güterbahnhof einen Feuerwehreinsatz. Katastrophenschutz war auch mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, ebenso ein Hubschrauber der Bundespolizei. Ich hab im Vorbeifahren nur eine leichte Rauchentwicklung und einen abgestellten Kesselzug (ohne Tfz) entdecken können. Weiß jemand, was da los war? Grüße, und Allen einen Guten Rutsch, Neffets.
HY, mein Kind sagte soeben es kam im Radio ; 3 Kinder habe auf den Güterbahnhof auf den Wagen gespielt(an die Uberleitung gekommen) , ein Kind tod die anderen verletzt. Scheiße wenn so was pasiert, traurig für die Angehöhrigen. Gruß
Das sind ja wirklich traurige Nachrichten. Ich dachte, es wäre eine Entgleisung und/oder ein Leck in einem der Wagen, da der Zug schon heute Mittag dort stand...
Auf dem Weg von Greiz nach Hause bin ich auch dort vorbei gekommen gegen 21 Uhr. Die Gütergleise sind finster, Wagen stehen keine mehr. Nur noch vereinzelt Polizeiautos und Flatterbänder.
Auf jeden Fall eine sehr tragische Nachricht. Ebenso mein Beileid.
Ohjeee - als kinder haben wir dort auch immer gespielt
damals standen da noch mehr alte güter aber auch personenzüge rum........ wir sind damals überall raufgeklettert und drunter.....ohne sorgen und ohne wissen Die schweren 232er sind mit ihren D und IR Zügen ganz dicht an uns vorbeigetonnert....
wir waren die helden am bahndamm - wir hatten auch ein lager am bahndamm das war in höhe der alten RENAK. immer wenn wir einen zug gehört haben sind wir da rein....so das uns keiner gesehen hat....
wir sind auch immer im bahnwerk rumgestreunert-wurden aber nie erwischt (wir haben aber nie etwas kaputt gemacht) auch ist uns nie etwas zugestossen *GSD* wir waren ziemlich sorglos und naiv.....
die nachricht hier ist ein schock für mich.....das hätte uns damals auch passieren können. mein beileid an den eltern (wir haben damals NIE auf unsere eltern gehört.....naja was das thema schiene anging, die neugier auf diese großen züge war einfach zu groß)
*-*
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
War mit vor Ort im Einsatz! Keine schöne Arbeit und die Bilder will wirklich keiner sehen. Den Hubschrauber hatten wir zufällig im Einsatz, wurde dann sofort nach DRC umgeleitet. Gruß tender08541