Nur gut, das man für das Wetter nichts kann. So sieht ein Regiosprinter der VL 1 nach der Fahrt aus Klingenthal und Standzeit im Bahnhof aus.
Die Doppeltraktion zweier Regiosprinter kam planmäßig aus Schleiz West in Falkenstein an. Die Einfahrt habe ich leider nicht fotomäßig bearbeitet. Das Entfernen der vielen "weißen Pixelfehler" habe ich mir geschenkt.
Der Zug war übermäßig gut belegt. Man sieht das Interesse für solche Fahrten vorhanden ist. Die Kooperationsfahrten der Wisentatalbahn und der Vogtlandbahn GmbH lassen sich sehr gut an und man kann nur hoffen, dass sich dies fortsetzt!
Lf-Fahrt zum Ankuppeln des Zugteils aus Zwickau an den Sonderzug. In Kraslice wird die Einheit wieder getrennt und die beiden Teile fahren nach Loket. So sind halt die Bedingungen auf der Strecke Zwotental - Klingenthal (AWanst)
Leider läßt die Vegetation an der Strecke nach Grünbach keine besondern Blicke zu. So dieses Sichtungsbild. Auch habe ich keine Möglichkeit, den vollen dreiteiligen Zug zu erwischen. Schade.
Wir waren gestern mal "inside" VT35. O.k. ein Teil der Bilder ist nicht mehr Vogtland...!
Danke an der Stelle an die "Wisentatalbahner"!
Bei "fast keinem" Licht trudelt das Doppelpack in Schleiz ein...
Ankunft bei Schneetreiben in Loket:
Umsetzen der Triebwagen auf ein anderes Gleis...
Und nochmal VT34 & VT35 im Bf Loket...
@bahnfreund Günter, ist das Dein Auto da am Bü? Dann hab' ich Dich gesehen Hätte ich mir denken können / müssen, daß das jemand vom EFV ist. Schranken, Auto verlassen, Fotografieren...
Schönen 2. Advent allen mit dem Weihnachtsbaum vom Markt in Loket,
Den Bildern nach zu urteilen, hat der Bahnhof Loket (früher Elbogen) auch etliche Gleise lassen müssen. Die bahnunfreundliche bis bahnfeindliche Verkehrspolitik scheint südlich des Erzgebirgskammes also kaum besser zu sein als nördlich davon. Schade ist auch, daß von der einstigen Schleizer Kleinbahn nur noch das Reststück bis Schleiz West bleiben durfte. Um wievieles größer wären doch die Möglichkeiten, wäre die Gesamtstrecke erhalten geblieben! Über die Jahre 1932 bis 1939, als das Anschlußgleis zum Kraftwerk Bleiloch im Ausflugsverkehr befahren wurde, mag man da noch gar nicht reden. Wen es interessiert - vom Buch "Vor 80 Jahren: Mit der Bahn ans 'Thüringer Meer'" sind noch einige Exemplare zu haben (skb.dd@t-online.de). Nähere Informationen gibt es bei www.buckowerkleinbahn