Angekündigt war von Jörg (vielen Dank für die SMS) eine spezielle Fuhre von Völklingen zur Dillinger Hütte, die mit 20 Km/h unterwegs sein sollte. Eine Kokille oder so was in der Art sollte es sein. Nach dem Standort in Ensdorf machte ich mich nach Saarloius Roden zur Anrufschranke auf und danach noch einige hundert Meter weiter zum Abzweig Dillingen-Hütte.
In Ensdorf konnte ich erkennen, dass das Einfahrvorsignal von Saarlouis Hp2 zeigte und der Transport in Saarlouis noch mal auf die Seite genommen wird.
Werklok D 23 - MaK G1206 - der Dillinger Hütte (CargoRail)hatte einen Torpedopfannenwagen am Haken. Dieser Wagentyp wird eigentlich nur zum internen Flüssigeisentransport im Hüttenbereich eingesetzt. Der Führerstand war besser besetzt als manch eine Vogtlandbahn zwischen Hof und Plauen. Viele Grüße an die Jungs und DAAANKEEE für das kleine Hupkonzert! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Zuerst die Ankunft des Transportes am Abzweig Hütte:
Dann zur Anrufschranke und Signalbrücke in Roden: Lokzug mit 152 039 + 140 490 + 152 105 + 139 314 in Richtung Ruhrgebiet