am heutigen Samstag fuhren zwei Sonderzüge zur traditionellen Schwarzenberger Bergparade, 52 8154 kam aus Leipzig und 219 084 sollte aus Erfurt kommen. Letztere war dann aber nach Göttingen unterwegs, so dass 232 255 den Erzgebirgs-Express bespannte. Zuvor aber noch zwei Bilder vom Freitag:
Im Bw Glauchau fährt 35 1097 über die Drehscheibe um 01 0509 aus dem Schuppen zu holen.
Diese wurde dann von 35 1097 "aufgedampft" und nach langem Warten wurde der Ölbrenner endlich gezündet. Da dass Bild von der Schattenseite aufgenommen werden musste gibt es nur eine S/W-Version, die 01 0509 fährt übrigens in den nächsten Tagen nach Meiningen ins AW.
Zum heutigen Samstag, 52 8154 mit dem EMBB-Sonderzug aus Leipzig wurde kurz hinter Hartenstein erwartet.
Ein paar Kilometer weiter, vor Schlema, kam dann 232 255 mit dem Erzgebirgs-Express aus Erfurt auf den Chip.
Auch die Schwarzenberger 50 3616 hatte heute Auslauf, zwei "Lichtelfahrten" nach Schlettau standen auf dem Programm. Die erste, noch bei Tageslicht, wurde zunächst am Ortseingang von Markersbach erwartet...
...und dann noch, als letztes Bild für heute, auf dem Markersbacher Viadukt.
Hallo Hans-Jürgen, wie immer feine Bilder von Dir.
Und da schliesse ich meinen Beitrag zum heutigen Tag trotzdem gleich mal an.
Viele Grüsse Uli
Hier die Leipziger über dem Römertalviadukt bei Steinpleis. Pferd und Reiter waren von mit weder mitgebracht noch bestellt, passten aber ganz gut ins Motiv wie ich glaube. Einfach Glück gehabt.
Weiter auf dem Weg in Richtung Schlema habe ich mich wegen fehlender Ortskenntnich ordentlich verfahren, sodass ich an eben dieser Stelle für ein zweites Bild der Leipziger zu spät kam. Für den Sonderzug der Erfurter war leider das Licht schon zu weit rum aber eine bessere Stelle fiel mir nicht gleich ein.
Auf dem Schattenhang im Vordergrund hat sich den ganzen Tag der Reif gehalten, vielleicht vermittelt der wenigstens ein bisschen Winterstimmung.
Zitatam heutigen Samstag fuhren zwei Sonderzüge zur traditionellen Schwarzenberger Bergparade, ... 219 084 sollte aus Erfurt kommen. Letztere war dann aber nach Göttingen unterwegs, so dass 232 255 den Erzgebirgs-Express bespannte.
Das war wohl auch gut so, denn das U-Boot ist vor der Rückfahrt nach Göttingen schon wieder untergetaucht laut DSO, wegen Kühlwasserverlust. Sehr schöne Bilder übrigens.
Für alle U-Boot-Freunde, mit dem Ludmilla-Ersatz hatten wir wohl riesiges Glück. Wären da zwei VT 642 aufgetaucht, oje ... So wurde es eine grandiose Veranstaltung für diejenigen, die die BR 232 in ihrer Heimat geboten bekamen sowie die angereisten Fotofreunde aus der Ferne.