Hallo, heute möchte ich das Bahnjahr 2013 nocheinmal Revue passieren lassen. Dieses Jahr war wirklich sehr gut, obwohl es Anfang 2013 garnet so gut aussah. Beginnen wir mit dem 83er bzw 87er. 232 569 mit dem EZ 51683 bei Waldershof:
Auch Abschiedsfahrten gabs, ein gut bekannter Tf hatte seinen letzten Dienst im Vogtland, wieder 232 569 am 83er bei Kornbach:
Eines der letzten verbliebenen Motive mit ohne Masten, Einfahrt Schönberg, leider alles Geschichte:
Und unter Sound gings am Randgebiet des Vogtlandes gen Nürnberg:
Wie jedes Jahr eigentlich gabs wieder Elbtalumleiter, 4x wurde dieses Jahr umgeleitet, war wundervoll und das auch bei jedem Wetter. Ob sehr nass bei Raun:
Oder in der Sommerhitze von Sohl mit schwerem Zug:
Mit genialer Fotowolke in Bad Brambach:
Oder im nächtlichen Treiben in Vojtanov, immer fuhren die DT 232 ihren Dienst Richtung CZ:
Soundtechnisch wohl kaum zu übertreffen diese Fuhre dachten ich und br233 so, als wir das Video dieser Vorbeifahrt anschauten. SGL V300.18 mit Bauzug bei Christgrün:
Für fast ein halbes Jahr wurde über Weiden umgeleitet. Alle Gz´s von und nach Cheb mussten diesen Umweg machen. Zur Bausaison gabs Schotter, 232 359 bei Oberteich:
Einer der besten Zufälle, Koks mit 1x232 und dann noch mit alten Lüftern! Absolut bei Seußen:
Leerautos rollten auch immer. 233 452 und 232 259 bei Pomezi nad Ohri:
Morgenrot mit 60or. 233 367 bei Oberteich:
Und mit geilem Streiflicht kann Oberteich auch dienen. 232 569 mit dem 45367:
ER20 mit Düngerzug gab es auch, hier in Seußen:
Auch unsere 4000PS Russen sind hier vertreten, leider weilt keine mehr bei der DB im Dienst. 241 449 am Gips in Wittgensdorf:
Und mit Kessel aus Döbeln in Nossen:
Bei der Wismut war ich auch wieder mit unserem Felix, hier in Schmirchau:
Und bei Hartha:
Der Elstertalexpress rammelte auch durchs Vogtland. Postenhaus in Raun:
Und ein besonderer Zug, 232 255 am Erzgebirgsexpress in Zwickau Hbf:
Auch die preußische T 20 bewegte sich im Thüringer Wald umher. Ich, Franz und Patrick waren dabei. Hier kurz vor Rauenstein:
Und auch eine 475 fuhr quasi vor der Haustür, hier in Kraslice:
Und ein weiterer Diesel hämmert durch das Vogtland. Doch kein V12 oder 5D49, sondern ein Blue Tiger mit Schotter in Limbach:
Auch die Meininger Dampfloktage waren mal ein Thema 2013, hier 52 8195 bei der Ausfahrt in Meiningen:
Das es das auch mal gibt, eine 118 in Marktredwitz, Hochwasser im Elbtal und der umgeleitete Kokszug der MTEG machen es möglich, hier bei der Einfahrt in Marktredwitz:
Und nun noch ein bisschen was aus Horka, 2x war ich dort, vom ersten Besuch stammt dieses Bild, unsere br233 mit seinem Hacki in Uhsmannsdorf:
Bald Geschichte, die 232 und die Infrastruktur in Horka Gbf, 232 401 und 232 005 warten mit Mischer aus Abfahrt:
Und vom 2. Besuch mit unserem Patrick stammt dieses Bild, 232 531 mit Kessel in Uhsmannsdorf:
Und das Baste wie immer am Ende, das Bild des Jahres, endlich, endlich, endlich, letztes Jahr hab ich mir für 2013 ein Bild mit Zug gewünscht, dieses Jahr solls eins mit Zug und gutem Wetter werden. Hoffe es klappt: