Hallo Hier mal eine Auswahl von dem, was mir dieses Wochenende so am Objektiv vorbeigefahren ist. Am Samstag wurde wieder mal dem Leerkoks aufgelauert.
204 354 in Chemnitz-Schönau.
In Mosel war der Braunschweiger für mich überraschend in Richtung Chemnitz bespannt. Also wieder zurück und bei Niederlungwitz in Ruhe auf die Fuhre gewartet.
155 083 mit GA 60014 (???) bei Niederlungwitz
Ein paar 143er wurden auch noch mitgenommen
143 367 mit RB nach Zwickau bei Niederlungwitz
143 367 mit RB nach Dresden bei Sankt Egidien
143 126 mit RE nach Dresden bei Sankt Egidien
Heute sollte der Sonderzug aus Berlin nach Annaberg-Buchholz auf den Chip.
Mit etwa 30 Minuten Verspätung erreicht 119 158 Chemnitz-Süd Der Bahnhof ähnelt hier einer Müllhalde. Deshalb wurde herumliegender Plastikmüll digital entfernt.
In Einsiedel passte der ganze Zug aufs Bild.
Zwischen Kemtau und Burkhardtsdorf wird diese Feldwegbrücke unterquert.
Dann musste die weitere Begleitung des Zuges zugunsten einer familiäre Adventsfeier beendet werden. Dank geht noch an alle Melder.
Zu Weihnachten gehört eigentlich auch Schnee. Weil der im Moment aber nicht in Sicht ist noch ein Bild vom 8.12.12 als 52 8131 auch auf der Zwönitztalbahn unterwegs war, hier bei Thalheim.
Weil es von mir nicht noch mal was geben wird wünsche ich allen Forumsmitgliedern Frohe Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
In Mosel war der Braunschweiger für mich überraschend in Richtung Chemnitz bespannt. Also wieder zurück und bei Niederlungwitz in Ruhe auf die Fuhre gewartet. (...) 155 083 mit GA 60014 (???) bei Niederlungwitz
Die Zugnummer hat sich wohl geändert (528??) und er soll seit gestern planmäßig über Chemnitz rollen (scheint ja zu stimmen ;-)