Ich hab mal meine Ohren gespitzt und folgendes erfahren...
Die Schachteln zwischen Hof und Glauchau/Werdau bleiben bis auf Weiteres verdieselt.
Geändert hat sich hingegen der Wiesau-Verkehr, welcher nun direkt aus Hamburg bedient wird. Dafür kommt der Zug mit 85er, Taurus oder Vectron (je nach Verfügbarkeit) bis Hof und mit Diesel dann weiter. Erster Zug soll am 02.01. ab Wiesau fahren, E-Lok ist dann schon dort (also ab Wiesau am Zug). Das ganze soll wohl dreimal die Woche jeden zweiten Tag laufen.
Ab Anfang nächster Woche (06/07.01) soll auch der Leuna-Hof-Kessel unter neuer Regie fahren. 2-3 Mal die Woche soll das gehen, den einen Nachmittag ab Großkorbetha und den folgenden ab Hof. Bespannung noch unbekannt, wird aber sicher wechselnd sein.
Öl für Weiden bleibt erhalten, genau so wie der Langlauföler von der Nordsee nach Hof/Marktredwitz.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Erstmal DANKE und noch a gsundes Neues Jahr 2014 - immer gut Licht und freie Fahrt unterwegs!
Kann mir jemand stecken, wann da morgen ggf. mit dem Kistenzug aus Wiesau gerechnet werden darf? Also ca Zeit für den Bereich Mak - Hof etwa. Dann könnte ich meinem Chef morgen schon mal im Voraus sagen, wann ich dringend mal aus dem Job muss........