Eisenbahnforum Vogtland
»
»
Tipps und Termine
»
Verspätete PRESS-Weihnachtsfahrt bis nach Hof und 2 mal Dresden-Zwickau ab Neudietendorf vsl. mit 145 oder mit 140er (DSO- Link)
Wieso verspätet? Ist doch ungefähr die Mitte der Weihnachtszeit (dauert wie die Passions- und Osterzeit 40 Tage). Einige Weihnachtsfeiern in den letzten Jahren die ich besucht habe, fanden meist auch erst Ende Januar statt.
Zitat von KBS510 im Beitrag #2Wieso verspätet? Ist doch ungefähr die Mitte der Weihnachtszeit (dauert wie die Passions- und Osterzeit 40 Tage). Einige Weihnachtsfeiern in den letzten Jahren die ich besucht habe, fanden meist auch erst Ende Januar statt.
VG
Tja das kommt davon wenn man statt "Religionsunterricht" das Fach "Ethik" vor die Nase gesetzt bekommt. Grundlegende Kenntnisse werden einfach nicht weitergegeben. Warte noch bis Gründonnerstag und der "Spaß (Thema Ostern inkl. Anhang) geht weiter.
Moin, keine Ahnung was dass für ein SDZ sein soll. Wenn der "User Schnaufer" ne Fplo hat, müsste der ja auch den Strecken.- Fahrtverlauf sehen etc.
Was ich dazu sagen kann, am 11.1.13 verkehrt ein SDZ von LL via Rackwitz/ Halle/S. Hbf 7:43/46-Erfurt Hbf 9:45/48 nach Oberhof an 10:41/ab 16:30 via Bad Salzungen 17:33/41-Eisenach 18:04/07-Erfurt Hbf 18:53/54-Halle/S. Hbf 20:49/21:08 (Kopf) nach LL.
In leipzig hbf wurde der Fahrplan für den Press Sonderzug ausgehängt,wer die Fahrzeiten haben will kann mich ja anschreiben. Ich will sie nur nicht direkt veröffentlichen.
Wir sind hier nich bei DSO und in den Forumregeln steht glaub kein "Fpl-Veröffentlichungsverbot"! Und wenns Sie eh schon öffentlich aushängen...??
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-