Es ist schade , daß das alles verschwiden muß . Die Nachfolgewagen/züge , die diese ablösen , werden sicherlich nicht gleichwertig sein . Wenn ich Bild 3 und Bild 10 sehe , könnte man direkt ins Schwärmen kommen . Einen solchen Reisekomfort kennen wir hier im Vogtland garnicht . Und Buffetwagen oder gar Speisewagen -> da wissen wir garnicht was das ist . Soll es aber früher mal im Vogtland gegeben haben ....
Zitat von EgroNet im Beitrag #2Es ist schade , daß das alles verschwiden muß . Die Nachfolgewagen/züge , die diese ablösen , werden sicherlich nicht gleichwertig sein . Wenn ich Bild 3 und Bild 10 sehe , könnte man direkt ins Schwärmen kommen . Einen solchen Reisekomfort kennen wir hier im Vogtland garnicht . Und Buffetwagen oder gar Speisewagen -> da wissen wir garnicht was das ist . Soll es aber früher mal im Vogtland gegeben haben ....
Zwischen 1982 und 1985 bin ich regelmäßig von Plauen nach Berlin- Schönefeld gefahren, ich glaube 9:21 oder 10:21 (Karlex). Da wurde in Reichenbach immer mit dem Loktausch ein Bufettwagen mit eingereiht... leckere Brötchen und besonders gutes/ seltenes Bier aus der CSSR und auch Radeberger/ Feldschlösschen wurde dort verkauft! Einfach herrlich.... Und jetzt...alles vorbei, aber nicht vergessen!