eher etwas kuzfristig beschlossen Jens und ich eine Jahresabschlussfahrt zu machen. Auch Daniel war von unserer Idee schnell begeistert, also fuhren wir am 30.12. gegen 4.30 Uhr mit dem Auto in Richtung Cheb. Die nette Dame am Fahrkartenschalter schaute nicht schlecht als vier Deutsche bei ihr Fahrkarten nach Prag lösen wollten.
Mit dem R755 sollten wir also fahren (362 053 in Cheb).
Pünktlich hatten wir Plzen erreicht.
Blick auf Kostel Nanebevzetí Pany Marie bei Králův Dvůr.
363 007 bereitet sich in Beroun auf ihren Arbeitstag vor.
Der erste Blick auf den Hradčany und die Vltava.
Angekommen in Praha hlavní nádraží schauten wir uns etwas um und machten die ersten Bilder. Hier die frisch Hauptuntersuchte(14.12.2013) 151 001.
Nach einen kurzen Fußmarsch waren wir im Praha Masarykovo nádraží angekommen, wo 750 708 mit dem R 1225 aus Rakovník stand.
Os 7770, leider habe ich mir nicht notiert vohin die Reise ging.
Wieder am Praha hlavní nádraží angekommen, kauften wir uns eine Tageskarte für den Nahverkehr. Da wir an die Moldau wollten, fuhren wir mit der Metro erstmal bis zum Museum.
Dort angekommen ging es noch eine Etage tiefer.
Hier kommt unsere Metro vom Typ Ečs (jetzt 81-71M) die uns an unser Ziel bringen sollte.
Wieder am Bahnhof angekommen, wurde jeden Bahnsteig ein Besuch abgestattet. Hier rangiert 854 009 (Erika) um ihren Wagen drum herum.
Solche Szenen sieht man bei uns nicht mehr so oft.
Das letzte Bild aus Prag entstand aus dem Zug und zeigt M296 1021.
Da man in Plzen ein Halt hatte, nutzte ich die gelegenheit unseren Zug noch einmal abzulichten.
Vielen Dank an Daniel, Jens und meinen Sohn für diesen schönen Tag. Bahnhreisen für wenig Geld kann so schön sein und Bedarf einer Wiederholung. Ich hoffe die Bilder gefallen.
Herrlich, danke für die fotografische Dokumentation! Die Tour hat es echt in sich gehabt...tolles Wetter, nette Jungs und viel viel Spaß am Hobby. So muss es sein!
Der Os 7770 fährt von Praha Masarykovo nadrazi nach Praha - Cakovice. Die Fahrt dauert etwa 20 Minuten!
schöner Bericht von einer Strecke, die ich seit 1995 mehr als 50 mal befahren habe. Nur wundere ich mich, warum die Dame am Schalter euch in der Frühe seltsam angesehen haben soll? Wenn ich, bzw. wir, stets um kurz nach 4.00 Uhr am Schalter Fahrkarten kauften, sah nie einer seltsam.
Die nächste Zugfahrt für mich wird am 18.Januar, 4.32 Uhr sein. Dann burza in der menza jednota. Und vielleicht endlich mal wieder die Heimfahrt via Nymburk - Litomerice - Usti n L strekov/zapad - Teplice - Most - Chomutov - Karlovy Vary. So muß aber auf die medved in Beroun verzichtet werden :-(
An Wochenenden mit der celodenni sitova, an a-Tagen die CDnet.
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!