Zitat von Dampf-im-Vogtland im Beitrag #1189 800 und 204 013 brachten heute den Container von Glauchau nach Hof. Somit endet wohl die Ära der beiden V100 am Schachtelexpress.
Sehr schönes Bild.
Ich nehme an, die V100 blieb zu Rangierzwecken in Hof? Oder weshalb wurde sie mitgeführt?
Die Baureihen die auch für 25000 Volt Fahrspannung wie z.B. in Frankreich ausgelegt sind haben ein niedriges Lichtraumprofil. Das sieht man z.B. auch an der BR 185, 186, 181 oder an der Alstom Prima E37 - SNCF BB 37000.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Der Lokkasten einer Elok sollte wenn möglich immer ein geringeres Lichtraumprofil ausweisen, sonst müsste man auf die Stromabnehmer verzichten!
Zitat von papanoa im Beitrag #8De PRESS hat numal keene 155er!
Ahja.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.