...gabs heute an den Güterzugen um Werdau! Eigentlich sollte die 246 der HVLE heute das erste Mal auf den Chip, aber wie immer "Kommt es anders als man denkt!" Denn anstatt der erwarteten Traxx hatte ne Maxima die Kessel im Schlepp. Auch gut den die fehlte auch noch im Archiv.
V490.? der HVLE mit satten 4896 PS in Ruppertgrün ...
...und 6934 Pferde gabs am EZ 52523, in Form von 155 158 hier in Steinpleis.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
........gibt es auch noch von mir. Ich wollte eigentlich nicht mitgehen weil ich die angekündigte 246 schon auf chip habe. Aber es kam ja anders und ich habe es hinterher nicht bereut.
Und weil die Maxima auch nicht so schnell in Berg rauf ist,gab es noch ein zweites Bild.
Hallo, meine Bilder sind nicht so weiß, aber es sind dafür Nebelbilder in NHO geworden Da rollt er rein mit 20 Kesselwagen um 13:58 Uhr. Um 14.43 Uhr setzt sich der Zug wieder in Bewegung.
Die Maxima 40 CC in ihrer ganzen Länge
Die Gefahrguttafel weist hin auf Ethanol, leicht entzündlich
218 287 der Bahnbau Gruppe hält am Bahnsteig und fährt anschließend rückwärts in die Abstellgruppe. Besser gings leider nicht. Ich stand etwas ungünstig, habs nicht besser erwischt aber zeigen kann mans trotzdem.
Die beiden haben sich erst vom Container abgesetzt.
Dann hatte ich die Faxen dicke, kalte Hände und der Nebel trieben mich in wärmere Gefilde. allen Meldern, bis zum nächsten mal Grüße vom Balu
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Ja einen schönen Sound hat die 40 CC, das stimmt. Sogar bei guten 45 Min Leerlauf. Nicht laut aber kraftvoll. Ich frag mich allerdings, wieviel Diesel da durchgelaufen ist...
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Joooo, der Durst ist wohl mitunter gewaltig und steht wohl nicht so recht im Verhältnis zur Leistung. Der eingebaute ABC Diesel ist ein reiner Schiffsmotor der für Schwerölverbrennung ausgelegt is. Laut dem Datenblatt was im Internet zu finden is, soll das Teil sogar Tierfette verbrennen.
Kann nicht jeder Schiffsdiesel Tierfette verbrennen ? :D Ich bin keine Profi darin aber ich dachte immer umso mehr Hubraum mann hat umso Seltsameres zeug kann man verbrennen :D PS Ich hab mal irgendwo Gelsen das ne Ludmilla 130 Liter auf 100km verbrennt, viel mehr dürfte die maxima ja dann eigentlich auch nicht haben :) LG Stefan
130 Liter auf 100km? Das würde bedeuten, die 232 kommt über 4000km mit einer Tankfüllung. ;-) Den Verbrauch gibt man zweckmäßiger Weise pro Stunde an, denn die Last ist entscheidend und nicht die Kilometer.
Ich hab mal irgendwo Gelsen das ne Ludmilla 130 Liter auf 100km verbrennt, ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...das wäre nicht schlecht.
Die Ludmilla braucht je nach Last und Strecke zwischen 8-12 Liter pro gefahrenen Kilometer!