Kurz vor 14.00 Uhr waren wir am Montag 24.02.2014 an der Strecke: KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen in Nähe des Umspannwerkes.
Ich war zwar immer noch etwas eingeschränkt, was meinen Fuß betrifft aber die Sonne lockte uns hinaus. Wenn es mir wieder etwas besser geht werden wir auch wieder andere Standorte präsentieren, für Heute muß Dillingen reichen. Das Erzpendel Dillingen/Hochofen - Rotterdam Maasvlakte macht sich mit 189 045 und 189 031 auf den Weg.
14.05 Uhr
14.29 Uhr
Den hatten wir noch nicht - RAILab 2
Mein Schatzi hatte schon mal den RAILab 1 Zug vor die Linse bekommen. Heute war 218 477-8 mit RAILab 2 zwischen Mannheim und Trier zu Messfahrten unterwegs. Bei schönstem Sonnenschein passiert der Zug den Stadtrand von Dillingen in Richtung Merzig.
15.05 Uhr
MRCE 185 547-7 ist mit einem beladenen NIAG Kohlenzug aus dem Ruhrgebiet ins Saarland unterwegs. Eines der drei Steag Saar Energie (ehemals Evonik) Kraftwerke braucht eine Sonderfuhre Kohle. Der Zug befindet sich auf der knapp 2 Kilometer langen Geraden zwischen Beckingen und Dillingen und hat gerade die Bundestrasse 51 unterquert.
15.24 Uhr
Die Bahn wird bunt....während es auf unseren Straßen immer eintöniger zugeht, die meisten Autos sind in Silber oder Schwarz lackiert, wer nicht drauf zahlen will kauft sein in Auto in Weiß!
Bei der Bahn sieht es fast so aus wie in den 70er Jahren auf (West) Deutschen Straßen. Ein buntes Allerlei ist unterwegs. Vossloh G 2000 BB 272 404-5 ist mit einem fast endlos langem Zug mit leeren Autotransportwagen zu den Ford Werken in Saarlouis unterwegs. Die Lok gehört Alpha Trains Belgium NV/SA, Antwerpen und ist an RRF ,Rail Feeding B.V., Rotterdam vermietet.
Black Power 15.34 Uhr Der "Fürstenhausener" wie wir ihn nennen ist unterwegs. 185 554 + 185 553 sind mit ihren leeren Touax Wagen auf dem Weg zurück ins Ruhrgebiet. Der Zug beliefert das Kraftwerk Fenne über den Güterbahnhof in Fürstenhausen.
16.26 Uhr Die Hinfahrt nach Trier hatten wir um 14.29 Uhr aufgenommen. Weil mein Fuß noch etwas weh tat, hat mir mein Schatzi mein Campingstühlchen geholt und so saß ich an der Strecke und hatte daher den etwas tieferen Standpunkt (Sitzpunkt).
Und natürlich, wie von uns gewohnt, gab es auch reichlich Personenverkehr
425 127 RE Saarhölzbach - St. Wendel
Der Niedtalexpress Niedaltdorf - Dillingen Saar mit 628 453