da werden manche denken, was hat malo nun mit Straßenbahnen am Hut, bzw. was hat Wunsiedel mit elektrischen ÖPNV zu tun? Das Thema war schon in so manch Foren vertreten. Trotzdem nochmals Senf von mir dazu.
Im Januar 2003 schon konnte ich dies Bild von einem Gothaer Tw anfertigen. Schnee gab es. Und heimelig sah es mit der Wageninnenbeleuchtung bei Dunkelheit aus. Aufgestellt war er dabei in der Breiten Strasse. Der Wagen mußte weg, war er einigen Bürgern ein Dorn im Auge. Und er nahm wertvolle ! Parkplätze weg. Voriges Jahr tauchte er wieder in der Fichtelgebirgskreisstadt öffentlich auf und stand nun in der Burggraff-Friedrich-Str. herum. Doch nicht lange. Abermals krächzten Personen ob einer „Ordnung“. So richtig gezunden hatte das Projekt einer Privatperson leider nicht, der örtlichen Jugend etwas anderes zu bieten. Zum Projekt dazu die Fundsache von Tante google: http://wunsiedel.de/fileadmin/user_uploa...ls_Lesesaal.pdf
Nun steht er beim Besitzer am Grundstück und wartet auf die Dinge die da kommen mögen. Aufmerksam auf den jetzigen Standplatz wurde ich durch einen Artikel in der Frankenpost.
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!