Unser Bahnfreund Jörg hat uns einige interessante Züge gemeldet und so machte ich mich an die Strecke. Ivie war leider "fußlahm" und so war ich alleine unterwegs. In Bous richtete ich mich ein. In der Nähe des ehemaligen Außenlagers des Brückenlagers karthaus, später Zerlegungshalle für E-94, sucht ich meine Standorte aus.
Bevor ich so richtig geistig vor Ort war kam die erste Fuhre um 12.13 Uhr
189 282 und 189 206 mit hellgrauen GATX-Wagen mit Kohle für das Kraftwerk Fenne nach Fürstenhausen.
Schnell an Jörg eine Meldung abgesetzt und weiter zu einer besseren Position, denn Jörg hatte den Kalkzug Auersmacher - Dillingen/Hütte mit RDL als Lokführer angekündigt!
Das Gelände um die Halle wurde vor kurzem frei geschnitten und so konnte ich mir ein Plätzchen ohne Schwarzbeerhecken aussuchen.
Um 12.40 rauschte der Kalkzug heran
Um 12.57 kam der nächste Kohlenzug (NIAG), dieses Mal leer zurück ins Ruhrgebiet mit 185 544-4
Um 13.01 Uhr kam die leere Suppe aus Völklingen nach Dillingen/Hochofen mit "Silberfrettchen" 37018
Bevor es im Teil 2 weiter geht noch ein bisschen Personenverkehr (ein Herz für Quietschies) und eine Besonderheit um 13.13 Uhr mit 643 029 und der Zielanzeige - LangeNachtExpress -
425 135 RE Saarbrücken - Saarhölzbach um 13.05 Uhr