gestern hätte man sich wieder mal vierteilen können, denn es war an allen Ecken Sachsens etwas los. Ich entschloss mich zunächst für den Cottbuser Zug.
Etwas zu spät losgekommen war dann nur noch ein Notschuss im Morgenlicht bei Oberlichtenau möglich.
Mit der "Petroleum-P8" dann ein Klassiker in der Einfahrt Niederwiesa.
In Flöha gab es einen langen Kreuzungshalt. Durch die verspätete RB von Cranzahl wurde dieser auch noch ausgeweitet. Mit klasse Geräuschkulisse zieht die V100 den Zug aus Flöha ins obere Erzgebirge.
Anschließend wollte ich der V60 an der Weißenborn-Übergabe einen Besuch abstatten. Bei dem Anblick, den die Lok in Freiberg bot, sah ich von weiterer Verfolgung ab.
Hauptziel des Tages war der schmucke Altbauzug, der aktuell reinrassig im Weißeritztal eingesetzt wird. 99 1746 verlässt den Bahnhof Seifersdorf gen "Dipps".
Beliebtes Motiv auf der Rückfahrt: An der Vorsperre von Malter.
Zitat von MBC im Beitrag #1 ... Anschließend wollte ich der V60 an der Weißenborn-Übergabe einen Besuch abstatten. Bei dem Anblick, den die Lok in Freiberg bot, sah ich von weiterer Verfolgung ab. ... MfG MBC
Hallo Markus
Stimmt, sie sieht derzeit etwas zerzaust aus und hat auch ihr großes weißes Arbeitsschutzgeländer in Fahrtrichtung 2 oder anders geschrieben: Hinten gegen die Altbekannten eingetauscht. Auch wenn sie zZ nicht gerade einen äußerlich guten Pflegezustand vermittelt, wird sie von den Jungs der RIS auf kommendes vorbereitet und kommt dann wieder fotogen daher. Trotzdem sollte sie in diesem Zustand fotografisch nicht verschmäht werden, solange es noch geht.
stimmt schon. Ich muss dazu schreiben. In dem von Dir beschriebenen Zustand habe ich schon Bilder von der Lok angefertigt. Inzwischen hat sie schon beidseitig ihr altes Geländer zurück. Das braune Feld mit überpinselter Nummer war mir dann aber zuviel ;-)