Hallo, heute musste ich nach Leipzig und konnte es gleich mal verbinden mit meinen ersten Besuch in Thekla.
Es war auch gut was los, auch wenn gut die hälfte nur Lz Leistungen waren. Trotzdem will ich euch einen kleinen Einblick in mein 3,5h Aufenthalt zeigen.
Als ich angekommen bin, standen schon die ersten zwei Züge bereit. DB 145 076 und MRCE 189 803.
E 186 183-0 kam mit einen Container aus Engelsdorf.
Auch ITL Class 66 (266 106) kam vorbei.
Aus der Gegenrichtung konnte 203 728 (203 135) mit einen Leeren BGL Autozug abgelichtet werden.
Gleich nach dem die V 100 durch war, hatte auch 294 905 mit kurzem Zug und 362 517 freie Fahrt.
Im Block dahinter kam 182 602 mit kurzem Container.
Aus der anderen Richtung kam dann noch ITL E 186 245.
Die neuen Kabelcontainer der DB haben jetzt Akkus, so konnte 155 191 durch voller Batterien den Berg hoch donnern mit nen schönen Kesselzug.
Und zum Schluss noch die Press, die mit 204 031 und Kran auch vorbei kam.
Das war meine Auswahl vom heutigen Tag. Ich hoffe das die Bilder gefallen.
Nu da hat es meine WE-Begleiterin ja doch bis Leipzig geschafft. Der Schenkerkollege hat dich wohl ärgern wollen?!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Und keine 10 min später kam auch noch 204 022 mit Schottertüten und 005 Schub aus der Gegenrichtung. :-) Ja das war ein echter Scherzkeks ;-) Aber so etwas stört mich nicht, nur wenn er den Zugschluss rein gemacht hätte.
Würde mich auch nicht ärgern, da hat dann eben jemand Darstellungszwang. Es sind eben dadurch "besondere" Bilder. Hab ich auch, aber eher mit der Pfeife (nicht mit meiner, ich verstrick mich grad).
Auf der Schotterfuhre war wohl auch einer aus dem Forum drauf (Glauchau).
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.