Hallöchen zusammen, diese Woche waren wir im Harz im "Winterurlaub" ohne Schnee. Natürlich wurde da auch das ein oder andere mal die HSB mit ihren Dampfzügen und Triebwagen auf den Chip gebannt. Das Wetter war wirklich klasse und dadurch die Ferienwohung gleich neben der Bahn war, war alles perfekt :-) So genug geschrieben nun kommen die Bilder:
Das erste Bild was enstand. 99 7245 kurz vor Elend.
Und nochmal die 99 7245 diesmal am Hp Elend, auch wieder bei besten Sonnenschein !
Später am Tag wurde dann der erste Triebwagen, 187 018, ebenfalls kurz nach Elend auf den Chip gebannt. Die Sonne wollte aber nicht mehr so recht...
Am nächsten Tag gings dann auf den Brocken. Mit 99 222 bespannt, kam unser Zug zur Mittagszeit in Schierke an.
Auf dem Brocken wartet 99 7247 auf die Talfahrt.
Kurze Zeit später gings dann los. 99 7247 fährt aus dem Bahnhof "Brocken" aus.
Und schon ist der nächste Zug da. Hier setzt die 99 7237 gerade um.
Nach dem Umsetzten der Lok ergab sich dann ein wirklich tolles Brockenmotive. Einfach Traumhaft !
Beim "Abstieg" vom Brocken kam dann 99 7237 nochmal an uns vorbei...
Fast in Schierke angekommen kam nochmal 99 7237 ins Bild, diesmal wieder Bergauf.
99 236 wartet inszwichen im Bh Schierke auf die Ausfahrt auf den Brocken. Hier hab ich mal ein "Miniaturbild" gemacht, weil ich diese Einstellung sehr schick finde. Natürlich wurden auch Nahaufnahmen der Lok gemacht und auch normale Bilder.
Wieder in Elend angekommen bot sich dieses Motive mit der 99 7239 an.
Am nächsten Tag gings nach Wernigerode zur Stadtbesichtigung. Am Bahnhof rangierte das "Harzkamel" 199 861 den Personenzug an den Bahnsteig.
Mein persönliches Lieblingsbild der 199 861. Die Lok zieht wieder vor um anschließend zurück ins Bw zu gelangen. Man könnte fast denken es sei eine Dampflok :-)
Eine kleine Fahrzeugparade mit den 99érn und der 199 874 bot sich auch an.
Und noch eine sehr schicke Fz-Parade.
Im Bahnhof Wernigerode Westerntor wurde mit der Köf, 199 018, die Dampflok 99 7234 aus dem Schuppen rangiert.
Und noch ein Abschiedsfoto aus dem Harz, 187 017 verlässt Elend.
Nebenbei sind auch noch paar Bilder von der "großen" Bahn enstanden, aber mehr oder weniger sind das nur Sichtungen...
Der HEX VT 804 verlässt den Bahnhof Wernigerode.
Eine Baumaschine bzw. Bauzug aus meiner Heimatstadt "Zwickau" kam auch noch durchs Bild gefahren. Leider passte er nicht ganz auf´s Bild...
Ganz zum Schluss noch ein Bild ohne Fahrzeug. Auch mal ohne Farben, ich fande einfach das trostlose so schön :-)
Das wars erstmal meinerseits ich hoffe Euch gefallen die Foto´s, auf jeden Fall ist der Harz eine Reise wert. Video´s wurden auch sehr viele gedreht, die muss ich aber erst noch hochladen und verlinken. Natürlich ist das jetzt nur eine kleine Auswahl der Bilder.
Mfg Krümelchen
P.S.: Vielen Dank an alle Lokführer die so manches Bild durch den Dampf noch besser gemacht haben! So eine Mitarbeit ist echt klasse !!!