Hallo, nachdem sich die Forumsgemeinde heute auf dem Weihnachtsmarkt getroffen hat, hier als kleiner Nachtrag der Abschiedszug von der MST Reichenbach, 51748 von Marktredwitz nach Werdau. Die Aufnahmen entstanden vor der Abfahrt in Marktredwitz und beim kurzen Halt in Hof Hbf. Damit gibt es in der einst mächtigen Dienststelle Reichenbach keinen Lokführer mehr. Es bleibt nur die Erinnerung und natürlich die vielen Fotos von schöneren Eisenbahnzeiten im Vogtland.
Trotzdem einen besinnlichen 3. Advent wünscht Euch Wolfgang.
danke fürs zeigen der Bilder. Ich stand auch bis kurz nach halb vier an der Pausaer Brücke um den Zug zu fotografieren. Ich stand kaum an der Straßenbahnhaltestelle, kam er dann auch. Die berühmten 5 Minuten die ich länger hätte warten sollen. Es ist einfach nur traurig, dass es so bergab geht bei der Bahn. Ich wünsche euch wirklich alles Gute.
Wenn man dann noch liest, das in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nochmal mindestens 800 Stellen gestrichen und etlichen Güterverkehrsstellen geschlossen werden sollen, dann ist das noch trauriger als es eh schon ist. Aber hab ja ganz vergessen, daß man lieber Geld in irgendwelche sinnlosen Prestigeobjekte steckt, die kein Sch.... braucht! Und da diese Gelder ja auch nicht endlos sprudeln, holt man sie sich halt woanders... Aber was solls, ändern können wir ja eh nix. Bleibt auch mir nur, Euch allen betroffenen Lokführern alles Gute für die Zukunft zu wünschen und daß Ihr vielleicht in einer anderen Einsatzstelle oder bei einer anderen Eisenbahn untergekommen seid!! Und wer weiß, vielleicht gehts ja irgendwann doch wieder bergauf mit dem Güterverkehr im Vogtland...! In diesem Sinne, Euch allen noch einen schönen 3.Advent!
schade das es schon so dunkel war gestern,sonst hätte ich Dich schon noch abgepasst,zumal altbelüftet. Ich nehme an,daß Du auch den 51657 gestern früh hattest?!
Gruß und einen schönen 3. Advent wünscht Russpeter