ich war noch ein bissl spatzieren am nachmittag. Rein Zufällig entlang der Bahnlinie zwischen Netzschkau und Foschenroda . Wenn man sich auf eins verlassen kann, dann auf den 51746/8. So auch im neuen Fahrplanjahr. Deswegen willkommen 51748 mit 233 586, meiner ersten Ludmilla in dieser neuen Saison.
Etwas Gutes hat der neue Fahrplan ja. Es fahren wieder einige Vogtlandbahnen der VB2 direkt ins Zwickauer Zentrum. Das ist in sofern schön, dass man sich die Zwickauer Straßenbahn sparen kann. Am Hbf dort gilt das Motto: Aus dem Zug aussteigen und sehen, wie die Straßenbahn abfährt. Am WE wird der Hbf glaub ich gar nicht bedient. Warum auch, könnte ja jemand mitfahren.
Zitat von phpoppEtwas Gutes hat der neue Fahrplan ja. Es fahren wieder einige Vogtlandbahnen der VB2 direkt ins Zwickauer Zentrum. Das ist in sofern schön, dass man sich die Zwickauer Straßenbahn fahren kann.
Genau, das freut meinen Bruder (Student in Z) auch.
Zitat von phpoppAm Hbf dort gilt das Motto: Aus dem Zug aussteigen und sehen, wie die Straßenbahn abfährt. Am WE wird der Hbf glaub ich gar nicht bedient. Warum auch, könnte ja jemand mitfahren.
Richtig. Abends will ja niemand zum Hbf (bzw. von dort Richtung Neumarkt)... Und am Wochenende, insbes. Sonntagabend, erst recht nicht... Komisch, dass die Leute, die sich (abends) mit der Zeit doch dort finden, um mit dem "alle heilige Zeit" verkehrenden Bus zum Neumarkt zu gelangen, dann da in die Straßenbahn Richtung Eckersbach (ein paar auch nach Neuplanitz) steigen... Aber naja, die SVZ müsste eh noch einiges mehr ändern, um mal halbwegs ein attraktives und nützliches Angebot zu bieten (z.B. Anschlussknoten Neumarkt, Bedienung Hbf in der NVZ (s.o.), Taktzeiten, (zielgerichteter) Fahrzeugeinsatz, Kundenninformation (Baustellen, Verspätungen etc.), Haltestellengestaltung...) - kurzum: das Paradebeispiel für einen stark verbesserungsbedürftigen Nahverkehrsbetrieb...