Mit dem setzen eines Sendemastes in der Ortslage Robschütz wurde eine Versorgungslücke im GSM-R Netz auf der BC-Linie am 19.02.2014 zwischen Nossen und Meißen-Triebischtal geschlossen. Somit kann in Zukunft auf die GSM-R Rückfallebene (vorerst) verzichtet und sämtliche Merkblätter und Weisungen ad-acta gelegt werden.
Um den Sendemastes im bürokratischen Deutschland abzusegnen, wurden heute am 13.03.2014 zwei Meßzugpaare zwischen Coswig und Miltiz-Roitzschen durchgeführt.
MEG 304 (218 390) und MEG 301 (229 120) überführten dazu den Meßwagen 1 (ex. Rundfunkwagen des DDR-Regierungszuges) von Magdeburg Rothensee nach Dresden Hbf als DbZ 92081.
Mit leichtem Minus fuhr mir das Gespann zwischen Böhla und Weinböhla auf der Berlin-Dresdener Schiene durch die Optik. Mein ehem. Kollege hatte mit dem Fernlicht und Typhon mächtig zu tun, um auf sich Aufmerksam zu machen. Dabei hatte ich ihn doch schon längst kommen hören ... ;-)
Möge der heute mit anwesende harte Kern, die Bilderfolge fortsetzen. Vielen Dank.