wie im Beitrag vom Heiko 10 MEG-Achsen auf Tour schon ausführlich erwähnt wurde , waren heute die beiden MEG Maschinen 304 (218 390) & 301 (229 120) auf Messfahrt unterwegs .
Gegen 08:00uhr rollte der Mess Dbz 92081 (aus LMR kommend) in Dresden ein und fuhr zum Dresdner Hbf .
Ne gute Halbe Stunde später kam dann MEG 708 (155 046) und brachte ihren Kesselzug nach Cossebaude(Dresden) . Der Zug wurde von DB 265 020 & DB 265 002 übernommen und Richtung Nossen gefahren .
Es ging dann nach Cossebaude(Dresden) wo mich Freund Carsten aufgesammelt hat . Wir bezogen dann in Dresden-Stetzsch Stellung um dort den Messzug nochmal zu fotografieren . Der Verkehr lief gut und es konnte noch so einiges im Bild festgehalten werden .
Um 13:10uhr war es dann soweit und der Mess Gbz 92084 legte sich in DSTT in die Kurve und verschwand Richtung DCW . Laut Fahrplan soll er gegen 16:00uhr wieder in LMR angekommen sein .
Das Bonus Bild habe ich heute zum Späten Nachmittag gemacht .
Als Ergänzung der besagte (verspätete) Kesselzug 61137 aus dem PCK Stendell (WSD), der auch die zweite Meßrunde durcheinander brachte, was sich aber mit ca. + 25 in Grenzen hielt.
265 020-8 führt den Zug bis Nossen/Rhäsa und ...
... 265 002-6 schob nach. Gesehen wurde das kurz hinter Meißen an den Kleingärten, die noch zur Stadt gehören.
Der hier zu sehenden durchgearbeitete Streckenteil, war u.a. auch der Grund der Kesselzugumleiter über Döbeln im vergangenem Jahr. Neben mir erkannte man unter dem zurück geschnittenen Bewuchs den gemauerten Sockel des nicht mehr vorhandenen Vorsignal zum ehemaligen Bk Götterfelsen, der zwischen Meißen Buschbad und der Ortslage Garsebach lag.
Edit hat Anpassungen im letzten Textabschnitt vorgenommen.