Am 04.09.2013 war geplant einmal den EZ 51685, der von Zwickau nach Nürnberg fährt, auf Chip zu bannen, dazu wurde am Bogendreieck Stellung bezogen und abwarten. Nach gut über zwei Stunden vergeblichen warten wurden die Segel gestrichen und die Heimreise angetreten. Auch ohne eine Ludmilla kamen doch zwei unerwartete Objekte vor die Linse gefahren, aber seht selbst.
612 xxx mit dem RE 3679 von Zwickau nach Göttingen über dem Römertalviadukt.
Danach kam eine Unbekannte BR 294 mit der Übergabe nach Zwickau.
Nur die Vogtlandbahn wird von der Sonne angestrahlt.
Dan kam die erste Überraschung, VT 515 von der City Bahn Chemnitz aus Richtung Neumarkt (war vermutlich in den Regentalwerke gewesen) nach Chemnitz.
Nochmal VT 515 über dem Römertalviadukt in Richtung Zwickau.
612 651 und 612 612 fahren mit dem RE 3788 nach Nürnberg Hbf.
Dann kam die zweite große Überraschung, der Holzzug nach Plauen mit 143 283-3 (RBH 106) und 143 191-5 (RBH 104). Diesen Zug hatte ich damals lange vergeblich gejagt und dann kommt er überraschend um die Ecke .
RE aus Leipzig nach Zwickau über den Römertalviadukt. Damals fuhr man noch Lokbespannt und mit BR 143.
VT 56 mit VGB 81071 von Hof Hbf nach Zwickau (Sachs) Hbf.
VT 50 mit der VGB 81074 von Zwickau (Sachs) Hbf nach Hof Hbf.
Ludmilla mit EZ 51685 blieb zwar aus aber es war doch ein schöner Nachmittag gewesen mit einigen Überraschungen .
Ja die kommt wohl die nächsten Wochen weg! Aber es kommt auch ne Neue hin und die soll sogar ein bißchen höher werden. Mal sehen wie und ob man überhaupt dort noch fotografieren kann wenn alles, incl. Straße mal fertsch is!?
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Hallo Nicht nur diese Brücke wird in nächster Zeit fallen. So wie es aussieht wird der 612 Einsatz zwischen Gößnitz und Zwickau ab "Sommerfahrplanwechsel" Geschichte sein. Zu erwarten war es, da die Göttinger RE und die XS zwischen Gößnitz und Zwickau im Prinzip im Blockabstand verkehren.