stand heute der VBG Ersatzverkehr zwischen Cheb und Plesna. Früh wurde in Vojtanov aufgeschlagen, wo auch bald die Büchse aus Cheb ankam, exakt um 8:59 Uhr:
Letzte Instruktionen vom Fdl:
Die Rückfahrt wurde im wahrstem Sinne des Wortes feurig. Ins Bild am ehem. Posten 81 gesellten sich ein Feuer und ein blauer Famulus mit Baujahr 1962:
Einige Zeit später war der Traktor immer noch da, diesmal auf der anderen Seite. Die Büchse fuhr auch wieder gen Plesna:
Auch das Stellwerk Vojtanov durfte nicht fehlen:
Und den Abschluss bildete Frandiskovy Lazne, mittlerweile um 15:32 Uhr. Die Fahrgäste warten bereits:
Bonus gibts in Dampfform, große Runde für 01 0509 und de Glauchauer 35er, hier bei Trsnice mit PRESS Sonderzug:
mich hats gestern Nachmittag auch nochmal spontan an den Großen Teich getrieben. Ein Sonnenbild war drin, danach wars eher mau. Nach Kaffee und Kuchen haben th76 und ich dennoch ausgeharrt, um die letzte Brotbüchse am Posten 50 aufzunehmen. Danach endete erstmal der Ersatzverkehr.
Wer weiß ob man nochmal die kleinen Triebwagen auf der PE zu sehen bekommt. Zu Mal noch in Deutschland, wenn auch der Triebwagen hinüber nach Plesna pendelte. Gut besetzt war er eigentlich immer.
Hallo miteinander! Auch ich war am Wochenende, am 13.04.2014 unterwegs. Ich war in Plesna, um mal zu schauen, mit welchen Triebwagen der Pendelverkehr Vojtanov-Plesna abgewickelt wird. Und war erfreut, als 14.42 Uhr Zug 33008 in Form einer Brotbüchse um die Ecke gerattert kam. Und so sah es am 06.10.2004 in Plesna aus: MfG der Fränkie