Ermutig durch die Erfolge der Woche zuvor, ging es zur Himmelfahrt wieder für 3 Tage nach Schlesien. Trotz alldem, als erster Anlaufpunkt folgte wieder Rogoznica. In der Ausfahrt nach Strzegom stand M62 864. Unglaublich, sonst wieder nichts los und nun diese Maschine, die noch nach Farbe roch.
M62 864 der Grupa Zue mit einem Ganzzug nach Krakau !!, Leider Fuhr man über Breslau
Nun fuhr ich über Bolkow wieder nach Wojcieszow Gorny. Und diesmal war richtig Betrieb. M62 1848 und die SM31 026 von DLA stellten gerade den ersten beladenen Zugteil in Richtung Marciszow zusammen. Einzig , dass die SM31 vor der M62 ist war noch eine letzte Befürchtung, aber man kann ja mit dem Personal reden.
Gegen 15:30 fuhr man endlich ab. Die Steigung bis zum Brechpunkt beträgt ca.8 km, in der 90 Höhenmeter, bewältigt werden müssen. Im Schritt ging es hier vorbei, unglaubliche Szenen für meine Videokamera.
Da die erste Fuhre relativ lang dauerte, wollte nicht noch die 2. mitnehmen. Weiter gings nach Boguszow Gorce, schließlich war ja Donnerstag und PPMT müsste ja zur Beladung nach Czarny Bor kommen. Und es war so. M62 1681und M62 1769 warteten auf die Weiterfahrt zur Beladung .
Gegen 19:30 fuhr M62 1681 als Erste weiter nach Czary Bor.
Nach diesem Supertag ging es in meine Pension nach Lubachow (www.mariaz.com.pl/o_nas_czyli_czym_sie_zajmujemy.html). Die zentrale Lage ist ideal, um zwischen 20-30min.Fahrzeit alle Ziele Verladestellen zu erreichen. Am nächsten Morgen war ich bereits 7:30 in Czarny Bor. Die M62 1769 stand noch kalt vor dem bereits beladenen Zug .
Nochmals nach Wojcieszow Gorny runter ob was dort stand. Der Bahnhof war leer, aber am Ladegleis wurde kräftig Material angefahren. Zurück nach Czary Bor, wo die M62 1769 nun bereits auf die Ausfahrt Richtung Waldenburg wartete. Die Bergfahrt war wieder ein akustischer Leckerbissen, hier an der Einfahrt Boguszow Gorce .
Den Rest des Tages verbrachte ich dann in im Raum Kamieniec Zabk., wo M62 961 im Einsatz war. Hiefür werde ich noch einen dritten Teil einstellen.