Am 11.April 2014 wurde mal wieder die Blockstelle Niederhohndorf bei Zwickau aufgesucht. Grund der Heimsuchung war Tfzf 75640 Dresden Altstadt - Hof Hbf. in Gestallt von 01 1533-7
Kurz vor dem "Dampfer" kam zum allgemeinem Zeitvertreib auch noch 145-CL 201 (HGK 2015) mit dem Autozug Mosel-Bremerhaven des Weges.
Zitat von Steffen_Rudi im Beitrag #2... E- Lok mit Bügel auf vorn sind schon Ausnahmen...danke für die Bilder!
Gruß Steffen.
Bei den vollen Autozügen immer zu beobachten, aber auch öfter bei Mischern! (Zumindest uff meinen Bildern) Ist wohl von Wagen/Ladung nach der Lok abhängig! Soll wohl verhindern das der Abrieb vom Bügel oder Funkenflug auf den Autos landet oder "brennbaren Umtergrund" trifft.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
der vordere Bügel muss im Regelfall immer dann gehoben werden, wenn hinter dem führenden Triebfahrzeug Wagen mit empfindlichen oder offenliegenden Gütern, Kessel-/Behälterwagen, Steuerwagen oder weitere Triebfahrzeuge laufen.
Das kommt in der Praxis schon sehr häufig vor, also das würde ich jetzt nicht als Ausnahme bezeichnen.