Am Nachmittag vom 17.04.2014 gings nochmal für einen kurzen Abstecher an 2 Hauptstrecken
Gößnitz Bahnübergang, hier kam der Containerzug mit 2 EVB-Loks, vorn ist die 420 14 zu sehen
eigentlich hätte ich dort bleiben sollen, denn das Licht war noch nicht so optimal, aber es konnte ja keiner wissen, das der Frankenwaldumleiter mit -55 min unterwegs war und 5 min später dem Containerzug folgte, so erwischte ich den Umleiter mit der 155 126-6 nur noch am BÜ Zehma von der falschen Seite, mal ein abgeändertes Format, da links schon einige bekannte Fotografen auf den Umleiter warteten
nun blieb ich hier, da es vom Sonnenstand her ideal war, erstmal ein "Silber"-Hamster 1442 206
das Warten sollte sich noch lohnen, denn zunächst kam der Mosel-Zug mit der 140 680-0, etwas verschätz hatte ich mich mit der Zuglänge......
die Grünstädtler Lok 294 895-8 kam dann am Nachmittag aus Altenburg zurück, auch eine schöne Übergabe mit diesen Wagen
eigentlich wollte ich fort, aber es sollte noch ein Containerzug kommen.......zum ersten Mal fuhr mir 421 393-0 vor die Linse
danach sollte es nach Hause gehen doch Dank einer sms gabs die Meldung, das der RE als Sandwich unterwegs war, zunächst ein Bild der RB in Niederlungwitz Richtung Zwickau fahrend
den RE 4772 erwartete ich zwischen St. Egidien und Niederlungwitz, 143 359-8 vorn und 143 116-2 hinten dran
Viele Grüße an alle Tf und die Getroffenen, Steffen