Die letzten Tage verweilte ich bei den Frankenwaldumleitern bzw bei den planmäßigen Gz´s rund um Marktredwitz. Am 1. Tag war ja leider nix mit Sonne, dafür kam ein Messzug um die Ecke in Oberteich:
218 392 leistete Unterstützung:
Da der Tag leider nix mit Sonne brachte, musste am nächsten Tag nochmal Anlauf genommen werden. Endlich mal wieder was nicht alltägliches. Wochenlang vermisste man sie, 232 252 bespannte einen wunderschönen 45360 aus Cheb bei Waldershof:
Da beim 60or die Wolkendecke nichts an Sonne durchlies, wurde es zum 51683 besser, 232 654 hatte Dienst:
Leider war zum 67er die Sonne 10s zu spät und beim 51744 eh keine Chance auf Sonne da, beim 45365 war wieder Sonne da, 232 252 hatte in NNR den 45360 verlassen und ging an den 45365, bei Oberteich wurde er erlegt:
Eigentlich warteten wir auf den Abendfrankenwaldumleiter 51750, aber von hinten wurde es laut. Eine MWB V100 mit dem Leerholz auf dem weg nach Parkstein:
De Wolken taten zuziehen und die Sonne tänzelte langsam gen Baumspitzen. Immer mehr und immer mehr. Kein Zug in Sicht. Wo bleibt denn der 51750! Kann doch net sein. Zwar war bekannt das er gut mit +60 unterwegs ist, aber langsam muss er doch mal kommen! Minute um Minute verging und der Schweiß lief einem durchs Gesicht. Wird das nochwas?? Man Man Man! Doch da!!!, en Geräusch im Wald, war leider nur ein Alex, aber abgedrückt wurde trotzdem, einfach schöne Züge:
Und wieder verging die Zeit, 5min, 10min, 15! Doch dann die Erlösung, Rollgeräusche im Wald, das muss er jetz sein! Und er war es, und Gott sei Dank, es klappte doch noch, 232 654 hatte den Zug am Haken:
Ich war zufrieden, bis auf 2 Ausnahmen am ganzen Tag keine Sonne, doch das riss alles wieder raus! Am nächsten Tag wurde aber nochmal angetreten. Leider war 45360 mit -60 unterwegs und so kam nur der 51683, den wieder 232 252 bespannte, diesmal konnte nix schiefgehen mit der Sonne:
Gruß hier an den Russischen
Nachdem der 45367 Lz in Form von 232 426 fuhr, war erstmal etwas schlechte Stimmung bei mir, am Tag zuvor en geiler Zug bei Schatten und heute volle Sonne und nur ne Lz! Naja was solls. 51744 näherte sich bereits, 232 359 hate zum 3.x am Stück Dienst, hier bei der Durchfahrt Pechbrunn:
Es hieß, der Schrott 49350 sollte ausfallen, doch dann kam er doch, 232 426 kam nach RE Überholung in Marktredwitz bei Ridlasreuth vorbei:
Und dann die Überraschung des Tages, seit November 2012 bei den Nachtelbtalumleitern sah ich sie nicht mehr, 232 209. Sie kam Lz aus NNR und sollte in Cheb die Autos 47392 abholen. Doch auch 232 359 hatte den Gegenzug in Hof erhalten, 232 654 stand mit dem 45365 in Marktredwitz und Wiesaucontainer sowie ne Sdl für DZW mit 233 322 stand noch auf dem Plan! Ein Programm, was macht man also. Am Viadukt Seußen wurde Stellung bezogen, zur Planzeit kam der 45365 aber nicht, also auf nach Waldershof, 232 359 hatte Ausfahrt in Hof mit 51651 und 232 209 kam auch mit den Autos 47392 aus Cheb endlich. Paralleleinfahrt in NMR also. Zuerst kam 232 209 mit 47392 bei Waldershof vorbei:
Im Block dahinter kam 232 359 mit dem Frankenwaldzug 51651, beide Züge zur Verwunderung noch vor dem IRE:
Tja, gut 8min später kam der IRE vorbei, also musste mind. 1 Zug in Neusorg in die Ecke rutschen. Nuja mir haben ihn ja erwischt. Und zum Abschluss nochmal den 51750. Der hatte zur Verwundeurng heute ein - von 30 Minuten. 232 252 hatte Dauereinsatz bei Oberteich: