Hey Gemeinde von mir mal auf die Schnelle paar morgendliche Impressionen der heutigen privat organisierten Charterfahrt von Markersbach über Zwickau nach Dresden.
Als erste Aufnahme mal das umsetzen der V100 im Bahnhof von Markersbach nach der Ankunft das Leer Reisezuges am Morgen.
DPE 2101 Markersbach - Zwickau dann auf der Raschauer Ortsbrücke.
Von Raschau nach Zwickau wo bereits der zweite Teil des Zuges aus Falkenstein mit 01 und 118 angekommen war.
Nach dem vereinigen mit dem Markersbacher Teil sah dann die Ausfahrt mit den Flügelsignalen als DPE 2100 so aus.
Am Zugende werkelte die Glauchauer 23er tatkräftig mit.
So das soll`s erst mal gewesen sein viele grüße an alle die heute morgen unterwegs waren. MfG !! Mirko Riedel
Ich war auch schauen und bereits gestern gings ja los, dazu kam bereits am gestrigen Nachmittag eine bunte Fuhre in unsere Region
hier die Einfahrt in Aue gegen 15 Uhr
ein Streckenbild gelang dann noch in Lauter
heute Morgen in Raschau am Ankerweg in Raschau
nach der Ankunft in Markersbach wurde der Muff umgesetzt
der vollbesetzte Zug nach Zwickau wurde auf der Ortsbrücke Raschau bildlich festgehalten
danach gings erstmal frühstücken, um dann noch den in Zwickau zusammengestellten Personenzug mit 01 und 118 sowie der 23 1097 auf Chip zu brennen, sehr zahlreich sind dazu die Eisenbahnfreunde nach Niderlungwitz gekommen
zunächst aber Planverkehr der RE mit der 143 360 und die RB mit 143 367-1
dann der Sonderzug
die 23 1097 schob nach
und zum Schluß noch ein Blick hinterher ins Sonnenlicht
Viele Grüße an den Veranstalter, die Reisenden und das Personal auf Lok und im Zug, gern grüße ich auch alle, die heute schon auf den Beinen waren, Gruß Steffen
Nach meinem Nachtdienst rum um Leipzig, entschloss ich mich, die Sonderfahrt irgendwo hinter Zwickau abzupassen. Kurz in die Karte geschaut und grob Fahrzeit von dem Dampf- und Dieselgespann mit meinem Ferkeltaxi verglichen. Eine grobe Orientierung hatte ich ja, nur noch nie dort fotografiert. Und so wurde einfach die Nadel in die Karte... nein, der Finger auf das Display gedrückt und das Zp9 leuchtete auf. Am Ortsrand Niederlungwitz waren schon die ersten Autos einer bestimmten Hobbyfraktion erkennbar, daher entschloss ich mich dorthin zu verkrümeln, wo eventuell nicht so viel los ist. Ich gesellte mich dann zu einem freundlichen Hyundaifahrer und wir warteten gemeinsam die wenigen Minuten, in denen noch die Dostoeinheit als Aufwärmung genutzt wurde...
Gruß an die getroffenen und die vorbeischwebenden Kollegen, Bekannten und Hobbyteilenden!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.