Heute hatte ich frei und da wurde das Hobby in der Heimatregion ausgeübt. Beginnen sollte es eigentlich kurz nach 7 Uhr mit der Übergabe, doch diese fuhr leider eine Stunde eher.
der Brückenblick in Aue, auch deshalb nochmal abgelichtet, weil der rechte Schornstein noch steht, heute konnte man den Baggerspecht auf der Schornsteinkrone wieder deutlich hören, eingeteilt war heute 294 820-6
da auch das GAF heute unterwegs war, die Wolkenlöcher größer und dadurch die Möglichkeit bei Sonne Richtung Zwickau in der näheren Umgegend Bilder zu machen kleiner wurden, gab es nur die Möglichkeit, EK 55122 kurz vor Hartenstein an bekannter Stelle abzulichten, es gab heute sogar Theaterbeleuchtung
Am Vormittag gab es auch drei Pendelfahrten, ähm Arbeitszug-Fahrten, zwischen Aue und Fährbrücke, wo noch vom Frühjahr gelagertes Holz eingesammelt wurde und nach Aue gebracht wurde. Dazu war das GAF eingeteilt, ich konnte zwischen Übergabe und Dampfzug auch u.a. dieses Bild machen. In Aue-Alberoda wählte ich diese freie Stelle, wo ich zuvor noch etwas Grünpflege betrieb, hier kam das GAF zum zweiten Mal zurück nach Aue
Danach war bissel Zeit bis Mittag, es kam die 52 8079 mit dem Leerzug aus Neuenmarkt-Wirsberg zurück, nachdem man über moderne Kommunikationsmittel bereits bis zu 70 min Plus gemeldet bekam, wusste ich nicht, wo ich hinfahre, habe mich kurzfristig für die Einfahrt in Bad Schlema entschieden, die Sonne hatte sich ja bereits versteckt, wobei mir das lieber ist als die ständige Wolkenlotterie
in Aue gab es einen Kreuzungshalt, der wurde genutzt, um nach Lauter zu fahren, wäre lieber nach Neuwelt, aber da müsste man fliegen können, denn seit heute steht wieder die Baustellenampel an der B101, also wieder mal Lauter/Sachsen mit dem alten Bahnhofsgebäude, auch das Geländer ist noch aus der vergangenen Zeit
Eine Rückfahrt der 52 8079 gab es heute nicht, ebenfalls durch moderne Kommunikationsmittel erfahren, das an dem Dampfer beim VSE gleich noch was gebaut wird. Viele Grüße an die Personale und die unterwegs waren, Steffen
Hallo zusammen, etwas früher, aber trotzdem mit fast einer Stunde Verspätung, donnerte die 52 durch den (kaum noch erkennbaren) ehemaligen "Bahnhof" Wilkau- Hasslau.