23.04.2014: Die Übergabe Chemnitz Süd – Hartmannsdorf (55089) mit 294 895 bei der Einfahrt in den Bf. Hartmannsdorf, Gravitas sind hier eigentlich öfter anzutreffen als 294er
30.04.2014: RE 3741 nur solo (612 537), dafür mit +10 min (vielleicht hat das Gruppenkuscheln zu längeren Aufenthalten geführt?)
Nicht schlecht - den Dschungelblick auf Bild 1 hatte ich vor 2-3 Jahren auch mal probiert - blöderweise kam an dem Tag die Übergabe nicht. Wenn Du noch einen Moment eher abdrückst, hast Du die Lok noch in der Sonne, bevor sie in den Brückenschatten eintaucht - nur so als Tipp. Übrigens habe ich just an dem Tag die Rückleistung auch fotografiert.
Bemerkenswert sind die Gleissperren auf dem dritten Bild, die sind relativ neu! Eigentlich ist die Zufahrtsweiche zu diesen Gleisen seit Anfang 2006 festgelegt, ob die Gleise nun wieder genutzt werden?
Zitat von MBC im Beitrag #3Bemerkenswert sind die Gleissperren auf dem dritten Bild, die sind relativ neu! Eigentlich ist die Zufahrtsweiche zu diesen Gleisen seit Anfang 2006 festgelegt, ob die Gleise nun wieder genutzt werden?
MfG MBC
Stimmt, das wollte ich doch noch in der Beschreibung ergänzen. Es wurden so ziemlich alle Bäume gerodet, die auf den Gleisen Richtung Empfangsgebäude/Stellwerk standen. Ich tippe ja eher auf Rückbau (was will man denn auf den Gleisen noch fahren - die braucht m.M.n. niemand mehr - beim EBA steht aber kein entsprechender Antrag)
Mitte Mai sollen die beiden Flenderweichen ausgebaut werden. Von weiteren Rückbauten ist mir nichts bekannt. Die beiden Gleissperren sind wirklich interessant. das ist bisher an mir vorübergegangen. Da muss ich mich mal erkundigen, welchen Hintergrund die haben.