sollte laut Wetterbericht diesen Sonntag kommen. Also gings früh aus den Federn und runter nach Cheb. Im Bahnhof stand wieder der Altenschwander Container. Also auf an die Strecke, muss ja bald der 45363 kommen. Zur Planzeit kam erstmal nix, doch dann wurde es laut, 232 384 und als GA 233 367 mit dem Mischer 45363 im ehem. Bahnhof Seußen:
Nach erneuter Aufklärungsfahrt nach Cheb endlich Klarheit, 232 384 ging auf 45362 und 233 367 ging auf dem Container. 45362 fuhr planmäßig ab und kam mit 6 Flachwagen voller Betonteile durch de Elise:
Da 232 384 ja planmäßig dem RE hinterher gefahren war, waren gut 30min Zeit in Cheb. Könnte man ja im Block den 47388 hinterherschicken. Der Zug is ja vorgebremst, vereinfachte Bremsprobe reicht ja. Und kaum am Motiv kam er ja auch schon. 233 367 mit dem BMW Container 47388 von Cheb nach Irrenlohe am Viadukt in Seußen:
Nachdem der Container nochmal erlegt wurde und dann weg war, gings nach Oberteich, wo die HVLE mit ihrer 246 einen Kessel gen Weiden brachte:
Hauptziel dieses Nachmittags war natürlich die Wagen Üg für NMR 56743. Leider war kein Hollandlatz oder alte Lüfter dran, aber immerhin war er mit -40 vor Plan und etwas Entschädigung gabs dennoch, noch etwas HU Frische ist erkennbar an 232 569, die mit 1300t durch Oberteich kam:
Und kaum war 232 569 weg, kam der nächste Gz, 223 152 hatte den Wiesau Container nach Hof gebracht und hat einen Kessel übernommen. Am Jägerstand bei Oberteich kam sie talwärts: